Carolina Reaper ?

paingod1987

Chiligrünschnabel
Hallo

Ist das eine carolina reaper ? Habe mir die pflanze im gartencenter gekauft ausgezeichnet als carolina reaper doch die chilis sehen nicht so aus. Oder kann es sein das sie zu nah an meiner habanero stand und sie sich gekreuzt haben ?
20200713_210948.jpg

Lg niko

der kann es sein das sie zu nah an meiner habanero stand und sie sich gekreuzt haben ?
Das könnte nur sein, wenn du die Pflanze aus Samen einer Habanero x Reaper-Kreuzung gezogen hast, die Merkmalsvermischung kommt bei Fremdbestäubung nicht sofort sondern erst mit der nächsten Generation, so wie du das formuliert hast, hast du ja die Pflanze so wie sie ist aus dem Gartencenter, dann kanns zwar theoretisch natürlich auch sein, aber dann weiß man es nicht sicher und dann kams nicht bei dir vor, sondern letztes Jahr bei der Aufzucht der Elternpflanze ;)

chilis sehen nicht so aus.
Ich würde mal abwarten, kann immer mal vorkommen, dass ein paar Beeren anders als arttypisch aussehen, aber da fehlt mir irgendwie die Ausbuchtung mit dem Stachel unten. Kann gut sein, dass die im Gartencenter nicht verhütetes Saatgut genommen haben, dann kanns eine Carolina Reaper-Kreuzung sein. Aber beide Beeren sind sehr glatt und sehen leider nicht so richtig wie Reaper aus.

Wie 'ne scharfe Chinense wirken die Früchte schon. hast du Bilder der Blüten? Dann könnte man wenigstens sagen, ob's 'ne Chinense oder was Anderes ist.

Zurück
Oben Unten