Suche Carolina Reaper

Lathspell

Chiligrünschnabel
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich hätte Interesse an ein paar Carolina Reaper Samen. Ich habe diese Sorte nun das fünfte Jahr gesät aber die Ausbeute war nie sonderlich gut und wird immer schlechter. Ich habe mir die Samen dabei aus 4 unterschiedlichen Quellen besorgt, aber die Keimrate ist immer ziemlich mies. Heuer ist eine von neun gekeimt. Diese hat derzeit 3 Früchte – viel mehr wird’s wohl auch nicht mehr.

Ich dachte mir, ich könnte es mal auf diese Weise versuchen, an vernünftiges Saatgut zu kommen.

Vielleicht hat ja jemand heuer sortenreines Saatgut entnommen und kann etwas davon hergeben?

Gerne auch erst in einigen Wochen, wenn der Prozess bzw. die Trocknung derzeit noch nicht abgeschlossen ist.



Wie genau wird ein Tausch hier üblicherweise abgeschlossen? Man tauscht per PN Adressen und schickt das Saatgut dann einfach los? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich habe das bisher noch nicht gemacht.



Leider hält sich mein Tauschmaterial auch etwas in Grenzen. Ich habe mich heuer erstmals an sortenreinem Saatgut probiert. Geklappt hat es nur bei den Sorten, die ich zum Testen so nebenbei mitgemacht habe. Derzeit ist es noch am Trocknen.

Vielleicht hat ja dennoch jemand Interesse. Folgendes ist vorhanden:

  • Capela rot (zumindest stand rot auf der Packung aber es kamen letztlich rote sowie orange Pflanzen raus, die Samen sind aus einer orangen)
  • NuMex Suave Red (Pflänzchen aus dem Laden, mit ebendieser Beschriftung. Auch hier sind die Früchte allerdings orange…)
  • Prairie Fire


Mfg Lathspell
 
Also ich habe mir eine CR-Pflanze in einem Gemüsehof gekauft, die hat 35 Schoten gehabt. Zwar sind die jetzt nicht so groß, aber immerhin.
Die Pflanzen hat nach anfänglichen Schwierigkeiten eine Größe von 1,5m erreicht.
 
Zurück
Oben Unten