Carribean Red - Blüten fallen aus

matzen1283

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo,

bin neu im Forum, also erstmal HALLO:D

Ich habe dieses Jahr meine ersten Chilis angebaut - Carribean Red und burkina yellow scotch bonnet.

Während die Yellow Scotch jetzt bereits mehrere Früchte tragen sieht es bei der Carribean Red nicht so prall aus. Die Pflanze wächst extrem gut und ist fast doppelt so groß (ggf. Sortenbedingt?!) und sieht auch gesund aus.

Allerdings trägt sie immer noch keine Früchte. Alle Blüten vertrocknen und fallen aus. bereits ca. 50 Blüten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Die Pflanzen stehen den ganzen Tag über draußen und kriegen viel Sonne ab. Bewässert werden sie mit Leitungswasser und Tomatendünger (5ml auf 1,5 l).

Gruss
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :)

Also ich bin zwar auch noch recht neu im Geschäft, habe aber auch eine Carribean Red und ich musste bei mir anfangs auch feststellen, dass manche Blüten einfach vertrocknet sind und abfielen.

Jetzt hab ich sie, seit es so heiß ist aus der prallen Sonne raus und muss feststellen, dass seitdem kein ausfall mehr zu verzeichnen ist. Scheint ihr einfach besser zu gefallen.

Wie gesagt kann bei mir evtl auch Zufall gewesen sein, aber ich würde es mal probieren.

Was hat dein Dünger denn für einen N-P-K-Wert?
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Also ich benutze den Algoflash Tomaten Flüssigdünger. Steht 4+6+8 drauf- was auch immer das bedeuten mag.;)

Ich werde das mal mit dem Halbschatten ausprobieren. Zur Zeit bekommt die Pflanze nämlich so um die 6 Stunden direkte Sonneneinstrahlung.
 
Kein Problem, probier es mal aus, schaden wird es nicht.

Außerdem solltest du dir mal einen anderen Dünger zulegen wenn du schon so starke Blütenbildung hast. Auf jeden Fall höhere N- und K-Werte.

Musst mal schauen gibt ja schon genug "Düngerthreads" hier ;)
 
Tja, was soll ich sagen.

Standortwechsel und auf einmal hängen die ersten Früchte dran:w00t:

danke für die Hilfe
 
Ich klink mich mal in diesen Thread ein.

Ich hab ne Piemento de Padron (heisst das so?). Auch ne prächtige Pflanze die gesund in Saft und Kraft steht, und auch nett blüht. Bis dahin alles gut und wohl. Aber sobald die Blüten befruchtet wurden (oder auch nicht) verdorren sie und fallen samt Stängel ab.

Gedüngt wird sie mit Tomaten- und Gemüsedünger von Crysal/Composan, stehen tut sie in einem 12 Liter Topf ausgestattet mit Tomatenerde die vorher mit Tomatenlangzeitdünger versetzt wurde. Sonne wenn da, von 14 - 19 Uhr. Samtliche anderen blühenden Chilis behalten ihre Blüten.

ist das nun so ne Piemento de Padron Unart, oder sollte ich die Pflanze mal zu meinem "Grill Test Chili" stellen, wo der Stern (wenn da) so 10 Stunden brennt?
 
Zurück
Oben Unten