Cayenne bilden keine Früchte

marc.brunk

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
Hallo,
ich habe ein paar Cayenne Pflanzen, die auch wunderbar blühen. Allerdings verblühen die einfach ohne Früchte zu bilden. Ich habe versucht sie mit nem Pinsel zu bestäuben oder auch an den Pflanzen gerüttelt. Nichts tut sich.
Early Jalapenos habe ich auch, doch bei denen habe ich keine Probleme. Hängen voller Früchte.
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.
Danke schonmal.
 
Hallo und willkommen hier.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Pflanzen anfangs mit den Blüten etwas Startschwierigkeiten haben. Wir haben auch jede Saison welche dabei, die eine ganze Zeit lang immer wieder ihre Blüten abwerfen und dann kommen irgendwann plötzlich doch Früchte.

Wenn die Pflanze sonst gesund und kräftig ist, würd ich einfach noch ein bisschen Geduld haben. Oder gibt es sonst Anzeichen, dass ihr irgendetwas fehlt (Licht, Wasser, Nährstoffe...)?
 
Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Die Pflanzen sehen sehr gut aus,nicht krank und nicht anders als die Jalapenos. Ich werde dann mal abwarten und hoffe, daß sie dann irgendwann Früchte bilden. Werde auf jeden Fall berichten.
 
Na wenn sie gesund aussehen, würd ich mir wirklich erstmal keine Sorgen machen. Manchmal dauert das eben etwas länger.
 
Das hatte ich bei mir auch beobachtet, Viele Blüten und dann kommt nichts, aber nach einiger Zeit gehts dann schneller als man gucken kann.
Nur nicht zu viel gießen, dann fallen die auch ab
 
marc.brunk schrieb:
Hallo,
ich habe ein paar Cayenne Pflanzen, die auch wunderbar blühen. Allerdings verblühen die einfach ohne Früchte zu bilden. Ich habe versucht sie mit nem Pinsel zu bestäuben oder auch an den Pflanzen gerüttelt. Nichts tut sich.
Early Jalapenos habe ich auch, doch bei denen habe ich keine Probleme. Hängen voller Früchte.
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.
Danke schonmal.

Und wie schaut es aus, bilden die Pflanzen jetzt Früchte oder fallen sie immernoch ab?
 
Würd mich auch mal interessieren!? :)
Bei uns haben endlich seit etwa einer Woche die letzten zwei Sorten den Blütenabwurf eingestellt und bilden nun auch Früchte. Ich hoffe bei dir sieht es ähnlich aus.
 
Danke noch mal für Eure Infos.
Meine Cayenne bilden jetzt Früchte und wie Tschilli schrieb, geht es jetzt schneller als man gucken kann. Es kommen jeden Tag neue hinzu und sie haben auch noch reichlich Blüten bzw. Knospen. Scheint also doch eine gute Ernte zu werden.
 
@purzelchen
Ich hab mich auch gefreut, ist schließlich das erste mal daß ich Chillis auf dem Balkon züchte. Die reichlichen Früchte müssen jetzt nur noch wachsen und reifen. Dafür gibt es hoffentlich noch ein paar warme Tage.
 
Zurück
Oben Unten