Cayenne mit Zwergenwuchs?

Perca

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

die meisten meiner Chilis leben auf dem Balkon und wachsen ganz gut ab (Jalapenos, Aji Amarillos etc.).

Da die Cayennepflanzen sehr spät gekeimt haben (3 Wochen später als der Rest) und sehr langsam wuchsen, standen sie bisher nur auf der Fensterbank. Nun habe ich die letzten Tage gemerkt, dass sie trotz ihrer kleinen Größe (nur 10cm!!!) schon Blüten bildet (s. Foto). Und gefühlt kaum wächst.

Heißt das, dass diese drei Blüten meine Cayenneernte bei dieser Pflanze werden?:thumbsdown:
Kann ich durch Umtopfen/auf den Balkon stellen noch was ausrichten in Sachen Ertrag oder ist der Zug bei dieser Pflanze abgefahren?

IMG_3856.JPG
IMG_3857.JPG

Die braucht einen größeren Topf, mehr Licht und mehr Wärme (also später wenn das Wetter besser ist raus damit). Dann wächst die auch und bekommt Früchte.

Wenn das Wetter etwas besser wird legt sie erst richtig los :D
Die Proportionen gleichen sich dann auch wieder aus, da die Pflanze nach der Y Verzweigung am schnellsetn wächst. Dann setzt die Pflanze auch deutlich mehr Blüten an. Nur mal so als Vorwarnung: Aufgrund der Größe kann es noch passieren dass die Pflanze die Blüten nochmal abwirft. Das ist halt bei den Pflanzen "vorprogrammiert" dass sie in den Verzweigungen immer Blüten ansetzten. Ob die sich auch entwickeln ist was anderes.
Letztes Jahr war meine auch so groß... Du kannst dich auf jeden Fall über eine üppige Ernte freuen ;)

Zudem sind da auch schon zwei kräftige Seitentriebe.....
-Da wird es sicher noch eine Ernte geben.

Zurück
Oben Unten