Cayenne? Ne oda? Mischling?

Spellprego

Chiligrünschnabel
g45i.jpg

Hängen cayenne nicht normallerweise alle nach unten?
Die hälfte steht hoch die andere hängt runter und einige sind waagerecht
Oder kennt ihr das auch so?

Und frage nr 2. wie lange reifen die so ca? Die sind schon ca 1 monat grün und ausgewachsen ... Hemmt die irgendwas oder brauche die einfach so lange?

Wie sehen die Blüten eigentlich aus?

1 Monat ist noch nicht so lange. Ein paar Wochen dürfte das Abreifen noch dauern.

Tipst du auf eine frutescens Markus?

Ich würde hier aber von einer annuum ausgehen, dazu passt dann auch die weiße Blüte.

Ich hatte auch schon Cayenne artige die anfangs etwas kreuz und quer wuchsen.
Da wurde ich mal abwarten bis sie reif sind.

Nein, auf Annuum. Die können ja auch nach oben wachsen und hängen dann herunter wenn die Früchte schwerer werden.

Edit: Wollte eher sicher gehen und andere Arten ausschließen.
Nochmal Edit: Cayenne kann das durchaus sein.

Also die früchte sind ja schon ausgewachsen und manche hängen runter also ich glaub schon das es ne annuum ist ... Die blüten passen laut googel, sind ganz weiß

hmmm, schwere Sache, also ich denk auch dass es ne Annum ist. Aber ne Cayenne ist bei mir noch nie nach oben gewachsen. Da hatte sicherlich schonmal ne Biene den Rüssel vorher woanders drin ;-)

"Einige sind waagerecht" da hätte ich mir noch nichts dabei gedacht, aber
"die Hälfte steht nach oben" muss ich auch sagen das mich das stutzig macht.
Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass mir schonmal eine Cayenne nach oben gewachsen ist (so leicht kreuz und quer ist aber möglich).

Wie gross werden die denn?

Das könnte eine Rawit sein. Es gibt da zwei Sorten, die so genannt werden, eine frutescens und eine annuum.
Häufig zu kaufen bekommt man hier die annuum-Variante aus Uganda.
Die sehen so ähnlich aus wie auf deinem Bild, wie etwas kürzere Cayenne, wachsen aber nach oben, zur Seite, wie es ihnen beliebt...

Also ob ihr es glaibt oder nicht auf dem bild ist die größte die drann ist ca 6 cm rest sind so 4-5 :-)

Was mich auch bissel wundert ist das die ersten 10 blätter ca handgroß sind und der rest der blätter nur 6 cm ca.... Aber habe auch kein plan ob das normal ist

Zurück
Oben Unten