Cayenne Purple?

siegmi

Jalapenogenießer
Hallöchen,

Ich habe wiedereinmal ein Problem mit einer meiner Pflanzen.
Eigentlich sollte es eine Cayenne Purple sein, leider finde ich zu dieser Pflanze sehr wenig Infos.

Hier Bilder meiner Pflanze:

Blüte:
fetch.php

Fruchtfarbentwicklung:

fetch.php

fetch.php

fetch.php

fetch.php

Sorry für die schlechte Bildqualität.

Meine Frage ist nun, ob das wirklcih eine Cayenne Purple ist oder irgendeine andere Sorte?

habe die jetzt noch nicht im anbau, aber in Planung. und das was ich so gesehen habe, sieht so wie bei dir aus. deine sollten aber noch rot abreifen bis die fertig sind. sonst passt die blüte und blätter, sowie fruchtform und farbe ja für mich schon.

Hört sich ja schon nicht schlecht an. Allerdings habe ich noch nie Bilder mit gelber oder oranger Fruchtfarbe gesehen bei der Cayenne Purple. Kannst du dazu eine Quelle geben?

:D

aber sollen rot erst reif sein, daher meinte ich, das die nochmal farblich abreifen müßten. habe aber zur zeit auch purple-pflanzen im anbau, die ebenfalls von lila über orange ins rot abreifen.
dann halt uns mal auf dem laufenden, ob die nochmal umreifen.

Werd auf jeden Fall noch bescheid geben, ob da noch was passiert. So oder so ists eine wirklich schöne Pflanze :) Wie lange dauert denn der Wechsel von Orange nach Rot in der Regel?

glaub das waren 50-60 tage. kann natürlich wetter abhängig schneller oder langsamer gehen. ist ja so ein ca. wert.

Hilft mir leider nicht, da ich daraus nicht erfahre ob es eine Zwischenstufe Orange gibt oder nicht.
Ich denke es hilft nur abwarten und Tee trinken.
Vielen Dank für die Hilfe...

Hier mal noch ein Update meiner Cayenne Purple.

Hat sich tatsächlich noch in Richtung Rot verändert. Danke für die Hilfe eurerseits.

fetch.php

Zurück
Oben Unten