Cayenne - Seltsame Blätter

Tommy13025

Chiligrünschnabel
Hey,
Meine Cayenne ist jetzt etwa 30 cm hoch, sitzt in einem 30cm Topf, wird einmal die Woche gedüngt und steht auf dem Balkon Richtung Süden.
Seit einigen Tagen sind mir seltsam gewellte Blätter aufgefallen, das Problem betrifft nur die neuen Blätter. Ich habe die Pflanze schon nach Schädlingen abgesucht, aber habe nichts finden können.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG Tommy

Hallo,

genau solche Blätter hat meine Black Cluster auch. Da ich auch keine Schädlinge finden kann, schiebe ich es auf das Wachstum! Das kann schon mal vorkommen, wenn die Pflanze zu schnell wächst. Leider sieht es nicht so schön aus, aber da kann man wohl nix machen. Die neuen Blätter meine Pflanze sehen aber besser aus. Bei hässlichen Kindern sagt man ja immer mal gerne: "Ach, das verwächst sich sicher noch!" ;-)

Grüße

Hallo
so sah mein Pepperroni Cyaenne vor ca. 2 wochen auch aus , Flüssig Tomatendünger 1/2 der angebenen Dosierung eingeben , dann sieht er wieder so aus , obwohl Rechts obend im Bild kann mann noch die Kraftlosen Blätter sehen

IMG_0661_bearbeitet-1.jpg

Gruß Ulli
ps. ein Foto kommt noch

hierzu noch ein Foto , Höhe der Pflanze ca. 70 cm. , Früchte ca. 15 cm. lang , Kübel 10 lit.

IMG_0648_bearbeitet-1.jpg

Gruß Ulli

Hallo Ulli,
ich benutze bereits seit mehreren Wochen flüssigen Tomatendünger mit 1/2 der angegebenen Dosierung einmal wöchentlich.
Soll ich die Dosierung erhöhen oder öfter düngen?
MfG Tommy

Hi Tommy
dann hast du vieleicht kein guten Dünger , ich nehme zum ersten mal , Bio Trissol ist der Hammer alles geht hier ab wie eine Rakete , und du sollstes auch ein Kübel nehmen mit min. 10 lit.
Gruß Ulli

Ich verwende auch den Neudorf BioTrissol Tomatendünger, und meine Pflanzen haben einen 20cm hohen Topf mit 30cm Durchmesser, wieviel Liter das sind weiss ich leider nicht.
MfG

von der sorte hab ich mehr als genug und in dem thraed hier:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8479.html
hab ich den tipp bekommen, dass es wahrscheinlich zu viel wasser und somit zu wenig nährstoffe waren..

das hat sich seitdem auch gelegt bei mir - seit ich weniger giesse.

cheers

alex

Oder vieleicht zu wenig Licht , mein tipp wäre in den nächsten 6 wochen nicht mehr Düngen & Wasser nur wie nötig
Gruß Ulli , der dir die Daumen drückt !

Ist ja merkwürdig.
Ich hätte jetzt gedacht, dass die das gleiche haben wie meine.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8541.html

Da sagten mir die erfahrenen Anbauer soviel Dünger (und zuviel Wasser) wegen der gewellten verkrüppelten Blätter.

Zurück
Oben Unten