Cayenne

Kann ein Zeichen von Nährstoffmangel sein oder von einer überwässerung. Düngst du ?

Ein Bild wäre hilfreich.

jo aber auch nur alle 2 wochen ca und in kleinen mengen da die noch nich so groß sind da es bei mir eh erst langsam vorran ging gabs ne kleine ladung Dünger seit dem wachsen alle Habaneros und alle anderen haben ne gesunde schöne grüne farbe

Ohne Bild kann man eben nur schlecht einschätzen was "ziemlich hellgrüne Blätter" bei dir sind. Ich hab auch ein paar annuum's die eine etwas hellere Blattfärbung aufweisen, aber trotzdem gesund sind.
Wenn deine Cayenne schon ins leicht gelbliche gehen ist das nicht normal.

Also ich würde mal auf einem Nährstoffmalngel tippen. Was für einen Dünger verwendest du denn ?

capsio alle anderen wachsen gut aber wen der alle ist wollt ich mir den normalen Tomatendünger von Neudorff holen weil den nehmen wohl auch viele was ich so gelesen habe

Also wenn du regelmäsig düngst, und sie nicht zu feucht hälst, kann ich dir jetzt auch nicht so genau sagen was die Ursache der hellen Blätter sein könnte, bin grad etwas überfragt.
Wird sich aber sicher noch der ein oder andere zum Thema melden.

Also die linke Cayenne sieht für mich normal aus.
Die anderen beiden sehen in der Tat etwas (aber nur etwas) hell aus.

Düngst du in der Empfohlenen Dosis den Capsio Dünger?
Der ist ja nicht besonders kräftig (3-1-4,4), wenn du da immer nur ein bisschen ins Gießwasser gibst, ist es kein Wunder.

Ich würde die Dosis erhöhen.

ja die linke ist ja auch die, die normal aussieht
empfohlen wird wie drauf steht 5ml auf ein liter hab meist so ca 1-2 deckel voll genommen auf 1 liter

Ich hatte auch 2 oder 3 Pflanzen die am Anfang bei mir so aussahen, aber nach den ersten paar Düngungen würde das Grün etwas dunkler.
Hier mal ein Vergleich, meine Aji Dulce vorher und nachher:

Also keine Sorgen machen, das wird schon ! ;)

dann werde ich mal die dosis bei den großen erhöhen und bei den kleinen noch so lassen
welcher dünger wer den am besten

Zurück
Oben Unten