Sorry, wenn ich diesen alten Topic nochmal aufwärme, aber es scheint, ich habe meine lang unidentifizierte Annuum gefunden, vielleicht!
Bisher konnte mir keiner im Forum sagen, was ich da für eine Sorte habe, habe schon oft Bilder von Früchten, Blüten und Pflanze gepostet und bisher hat keiner sagen können, was das sein könnte!
Fakten bei meiner Pflanze sind:
1. für eine Annuum höllisch scharf, sogar Cayenne sieht dagegen blaß aus
2. hat leichtes Chinensen-Aroma. Als meine Frau die Dinger beim Einlegen von Knoblauch mit gekocht hat und sie danach rausnehmen mußte, weil es einfach zu scharf wurde, hatten sie sogar fast nur noch Chinensen-Aroma. Komisch, das nach dem kurzzeitigen Kochen, obwohl das ja normalerweise eher verloren geht!
3. Bei mir ist die super gewachsen, hat Früchte ohne Ende produziert, bis in den Spätherbst, hab heute sogar die letzten beiden geerntet. Sie hat Kälte weggesteckt und keine Schädlinge wollten sich an ihr vergreifen, nicht mal im GWH und später in der Wohnung.
Hier mal ein Bild von den letzten beiden Beeren, die ich heute geerntet habe:
Eins vom Juli letzten Jahres:
Der einzige Unterschied zum Foto auf der Seite von Semillas ist, daß manche Früchte meiner Pflanze etwas länger geraten sind und teilweise auch spitz zulaufen, sie hatten oft recht unterschiedliche Formen, ansonsten ist das der bisher vielleicht beste Tip.
Wie auch immer, hab die Pflanze überwintert und auch schon 3 Samen versenkt, allerdings selbst entnommene, weiß also nicht, was da rauskommt.