CGN 21500 = Bode Roxa? (beantwortet!)

Pusztablume

Habanerolecker
Beiträge
353
Hallo meine lieben!

Hab da mal eine ganz blöde Frage: Sind CGN 21500 und Bode Roxa die gleiche Sorte?
Ich habe mir nämlich bei Semillas nebst 9 weiteren Sorten (ja, die Sucht hat voll zugeschlagen :blush: ) Samen von CGN 21500 bestellt, weil ich die so extrem hübsch finde. :heart: Durch Stöbern im Forum bin ich dann auf eine 2. Sorte gestoßen, die für mich als Anfänger farbtechnisch genauso aussieht wie CGN 21500, nämlich die Bode Roxa. Sind das jetzt 2 verschiedene Sorten oder einfach nur 2 Namen für die gleiche Sorte?
 
RE: CGN 21500 = Bode Roxa?

Danke vasco, jetzt weiß ich endlich, was diese mysteriöse Abkürzung zu bedeuten hat :thumbsup: War gerade auf www.thechileman.org, dort werden cgn 21500 und bode roxa als jeweils eigenständige Sorten angeführt. Ganz überzeugt bin ich aber immer noch nicht. Gibt es hier vielleicht irgendjemanden, der bereits beide Sorten gezogen hat?
 
RE: CGN 21500 = Bode Roxa?

Frag mal bei Fazer, ich weiß zumindest, dass er diese Saison die CGN 21500 am Start hat.
 
RE: CGN 21500 = Bode Roxa?

Soweit ich das hisher beurteilen kann sind es zwei verschiedene Sorten. Die CGN 21500 hat (bei mir jedenfalls)wesentlich größere Früchte als die Bode roxa.
 
RE: CGN 21500 = Bode Roxa?

Ok, wenn du den direkten Vergleich hast und sagst es gibt Unterschiede, dann bin ich jetzt überzeugt. :) Für mich sehen die Bilder von den Pflanzen selbst, den Früchten und den Blüten, die man so im Internet findet, nämlich komplett identisch aus.
Dann werd ich mal schauen, wie sich die CGN 21500 bei mir so entwickelt und die Bode Roxa auf meine Wunschliste für 2012 setzen :) Danke noch einmal an alle für die Antworten! Bin immer wieder erstaunt wie schnell einem hier geholfen wird! :thumbsup:
 
RE: CGN 21500 = Bode Roxa?

orange_hot schrieb:
Frag mal bei Fazer, ich weiß zumindest, dass er diese Saison die CGN 21500 am Start hat.