Chaos in der Anzucht - welche Pflanze ist welche Sorte?

Spicey

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo miteinander

Ich baue mittlerweile im 2. Jahr meine eigenen Chilis an und mache leider noch eine Meeenge Fehler.
Einer dieser Fehler in diesem Jahr war, dass ich verschiedene Arten Chilis angebaut habe, ich aber die Ordnung in meinem Zimmergewächshaus nicht eingehalten habe und daher nun völlig ratlos bin welche Pflanze zu welcher Gattung gehört.
Das ist besonders deshalb tragisch, da ich vorhatte meine Thai Dragon (die ich letztes Jahr erfolgreich angebaut habe) wieder nach draußen zu packen und die Sorten Sibirischer Hauspaprika und NuMex Twilight drinnen anzupflanzen.

Hinzu kommt, dass ich wohl dieses Jahr einige Fehler in der Aufzucht gemacht haben muss, da meine Chilis draußen noch absolut winzig sind (Aussaat Februar, Mitte Mai in den Blumenkasten gesetzt) und nur die beiden Pflanzen drinnen halbwegs groß gewachsen sind.

Für meine Laienaugen sehen die Pflanzen alle gleich aus - ich hoffe ihr seht da mehr.

Hier sind schonmal die ersten beiden (beide im Topf in der Wohnung)

Pflanze 1 (scheint mir eher breitere, rundere Blätter zu haben (Sibhap/NuMex?):
IMG_20130614_161822.jpg

IMG_20130614_161833.jpg



Pflanze 2 (länglichere/spitzere Blätter (Thai?)):
IMG_20130614_161852.jpg

IMG_20130614_161859.jpg


Ich hoffe die Lösung meines Problems ist nicht abzuwarten bis sie blühen :(
Ob es sich bei den Pflanzen um Sibhap oder Numex handelt ist übrigens egal, es wäre nur wichtig für mich zu wissen welche die Thais sind.
 
Und bei Pflanze 1 würde ich auf die SHP tippen.

Die NumexTwighlight haben meiner Meinung nach viel kleinere Blätter.
 
Zurück
Oben Unten