chgi0001 stellt sich vor

chgi0001

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo mein Name ist Christopher, komme aus der Westpfalz und bin neu hier.

Ich habe mitte Dezember meine erste Chilisaison mit aus Habaneros entnommenen Samen gestartet. Die Pflanzen entwickelten sich an einem Südfenster und Abends unter einer LED Küchenlampe.

Derzeit stehen die Pflanzen in 18cm Kübeln mit Übertopf gefüllt mit Kompost und einer Deckschicht aus getrocknetem Kaffeesatz.

Irgendwas frisst die Blätter an. Leider habe ich noch keinen Übeltäter gefunden. Nächstes mal kommt der Kompost zuerst in die Microwelle. Dann sollte das nicht mehr passieren.

Außerdem haben die Pflanzen letzte Woche auf der Terasse einen Sonnenbrand erlitten. Die 2. sieht schlimmer aus. Sie hatte ein paar Blätter abgeworfen. Aber alle Pflanzen treiben neu aus.

155615

155616
 
Grüß dich und herzlich willkommen im Forum
Viel Erfolg bei deinem Anbau

Derzeit stehen die Pflanzen in 18cm Kübeln mit Übertopf

Auf Staunässe achten, Chilis mögen keine nassen Füße

Irgendwas frisst die Blätter an. Leider habe ich noch keinen Übeltäter gefunden.

Blattunterseite schon genau untersucht?

Außerdem haben die Pflanzen letzte Woche auf der Terasse einen Sonnenbrand erlitten. Die 2. sieht schlimmer aus. Sie hatte ein paar Blätter abgeworfen.

Nicht mehr in die Sonne, vermutlich werden sie jetzt in ihrem Wachstum eingebremst sein aber sich dennoch erholen. Künftig langsam an die Sonne gewöhnen, schattig beginnen und über mehrere Tage langsam steigern richtung Sonne.
 
Danke für die ausführliche Antwort.

Das mit der Staunässe habe ich bereits festgestellt. Habe 1 Pflanze mit nach unten eingerollten Blättern. Diese hatte ich vorsichtshalber umgetopft. Entwickelt sich jetzt normal weiter.

Zum Schädling. Die Blattunterseite ist frei von Schädlingen. Es sind große kreisrunde Löcher. Glaube da eher an eine Raupe oder sonstiges Getier in der Erde.
155662
 
Willkommen im Forum und viel Erfolg (auch beim Aufspüren der Schädlinge)!:)
 
Zurück
Oben Unten