Chihuacle Negro "Frage"

Eur0

Chiligrünschnabel
Hi

Derzeit habe ich im anzuchtschrank 3x Chihuacle_Negro!
Leider sind die Samen von unterschiedlicher herkunft gewesen.
auf Bild 1 ist "eine" Pflanze zu sehen mit recht dunklem stämmchen (samen aus packel 1)

chihuaclenegro01.jpg

Bild 2 zeigt eine der beiden anderen pflanzen die kaum bis gar keine dunklen verfärbung zeigen (samen packel 2)

chihuaclenegro02.jpg

hat jemand von euch erfahrung mit der sorte, welche pflanze eventuell verkreuzt ist?

Schonmal Dankeschön und Gruß Eur0

hey,

ich glaube dass wird dir hier niemand beantworten können. hab schon in diversen anderen threads gelesen dass eine verlässliche sortenbestimmung fast unmöglich ist. hilft zwar nicht wirkich weiter, ist aber vll eine nützliche information.

grüße!

Naja, danke erstmal

Dann wart ich halt bis zur blüte und Frucht .... villeicht bekomm ich da gewissheit :)

fg* Eur0

Ohne weitere Information ist eine genaue Bestimmung sehr schwierig. Aber hier ist die Sorte ja bekannt. Es ist im Zweifelsfall nur die Frage, welche eventuell nicht sortenrein ist.

Wart am besten ab, was Blütezeit und Ernte bringen. Wenn da was komisch aussieht, dann war halt eine Pflanze verkreuzt.
Vielleicht hat sich die Pflanze aber auch nur anders entwickelt oder es ist halt nur ein anderes Individuum der selben Sorte. Innerhalb einer Sorte gibt es ja auch eine gewisse genetische Variabilität. Wegen eines zu dunklen oder zu hellen Stammes würde ich jetzt keine Pflanze wegwerfen.

Grüße,
Joe

Zurück
Oben Unten