Chili-AS

muck

Chiligrünschnabel
Hallo,
ich bin letztes Jahr auf den geschmack gekommen und hab mir beim Obi ein Samenpäckchen mit der Bezeichnung Chili-AS extrascharf gekauft.

http://gschwandtnerkg.members.cablelink.at/Pfefferoni Chili As.jpg

In diversen Datenbanken hab ich darüber nichts gefunden, und auch google will mir nichts darüber sagen.
Was is das für eine Sorte? Ist der Name ein "Pseudoname" ?

lg

Edit: Zur Schärfe kann ich nur sagen, mir brennts ganz schön ordentlich :crying:, bin aber noch "Anfänger"

Bezeichnungen wie "Pfefferoni" oder "Chili" sind leider nicht besonders geeignet zur Sortenbestimmung.
Wäre wohl die Bezeichnung "Obstbaum" beim Gärtner :confused: :huh:
Aber die gute Nachricht: Wenn Du Fotos machst von den Blüten, den unreifen und reifen Früchten, dann wird Dir noch vor dem Verzehr ein kompetentes Mitglied dieses Forums die genaue Sorte sagen können, versprochen! ;)

Wenn Du nicht so lange warten möchtest/kannst, dann könntest Du evtl. noch den Hersteller kontaktieren (hier wohl "Austrosaat"), die Adresse müsste ja irgendwo draufstehen. Evtl. kann man Dir dort weiterhelfen.

MfG Tom

Oh danke für die netten Antworten!

Bilder von der Blüte hab ich leider nicht, nur soviel, sie ist weiß (sofern das was nützt)

Hier sieht man ein paar der reifen Chilis, nicht von der komischen Farbe täuschen lassen, die chilis sind je nach Erntezeitpunkt rot
chili2.jpg

Einige hatte ich versucht auf einer Art Ristra zu trocknen (ging aber schief, da die Früchte doch sehr dickwandig und saftig sind). Auf diesem Bild sind meiner Meinung auch die Farben besser zu erkennen.
chili.jpg

Und zu guter Letzt: eine unreife Frucht. Ich habe eine Pflanze vor der kalten Luft in die Wohnung gerettet, und versuche sie zu überwintern.
unreif.jpg

Ich hab grad nochmal auf der Verpackung nachgesehn, da steht auch noch "Capsicum annuum L." <-wobei das ist doch nur ein Sammelbegriff, richtig?

Soo, ich hoffe die Bilder sind nicht allzuschlecht.

lg