Chili aus Equador

katekit

Habanerolecker
aus einem Tauschbrief...

hat jemand eventuell eine Idee, welche Sorte es sein könnte?

Wuchs - wie eine Rocoto - steht in 12 l Baueimer
Blätter - stark behaart
Geruch - Blätter dind stinkig :blush: wie die Aribibi guisano
Blüte - Sternförmig
Frucht - ? - dauert noch
Samen - dunkel rotbraun

chili.jpg
lilaStern.jpg

fragende Grüße
Kati

P.S. der Geruch scheint die Schnecken nicht zu stören ... die Löcher in den Blättern sind Fraßschäden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Blüte sieht ja mal geil aus :D schön, intensive Farbe.
Zur Sorte kann ich allerdings keinen Tipp abgeben, sorry.

Also wenn du sagst die Blätter riechen intensiv, die Blüten sind violett und die Samen schwarz, dann könnte es eine pubescens sein.

Danke Sebastian... genaueres lässt sich sicher erst durch die Fruchtfarbe und Form bestimmen

Die Canario und die Giant Rocoto hab ich auch, die riechen aber im Vergleich zu dieser Pflanze gar nicht.

Die Beschreibungen und vor allem die Bildern deuten für mich auch auf eine C. pubescens hin. Die genaue Sorte wird wohl wenn erst bei einer Frucht bestimmt werden können. :)

Meine Rocotos haben auch nur als ganz kleine Pflänzchen geduftet, jetzt riecht man eigentlich nichts mehr. ;)

Jupp die hab ich auch! Siehe meinen Post!:w00t:

Schreib einfach mal unseren Herbie an den Chiliinspektor! Von dem Hab ich sie auch!:w00t:

Es ist mein 1tes Jahr Rocotomäßig und ich kann Dir sonst leider keinen anderen Tipp geben!:whistling:

Es ist aber 100%tige Übereinstimmung! Herbie weiß das! Er hatte mir damals gelb und rot mitgebracht als Fruchtkörper! Da es mich nicht interresstet hat (Rocotos nicht in Planung) habe ich auch leider nicht festgelegt was rot und gelb ist!

Hoffe konnte weiterhelfen!:)

Gruß Hans

Zurück
Oben Unten