Chili aus Portugal

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1125
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1125

Gast
Hallo Chili-Freunde,

ein Freund hat mir aus Portugal folgende Chilis mitgebracht:

eza8fuf2.jpg
[/URL][/img]

Der Löffel ist ein Teelöffel und daher rehct klein :)

Die Chilis kommen von einem Markt aus Lissabon.

Eventuell kann ja schon jdm anhand des Bildes sagen, was für eine Chili das ist.

Mit PiriPiris ist es echt schwierig bei der Bestimmung. In manchen Teilen der Welt heisst Piri Piri (Peri Peri, Pil Pil,...) einfach 'Chili', da werden z.T. auch chinensen mit bezeichnet.
Keine Ahnung, ob es DIE PiriPiri überhaupt gibt.
Nur anhand der getrockneten Früchte wird's schwer zu sagen sein, da kommen wohl Dutzende, wenn nicht hunderte Sorten in Frage.

Ok, dann heisst es wohl Samen rausfummeln und unter die Erde damit :D Dann sieht man die Pflanze, die Blüten und die Schoten...dann wissen wir mehr :D

Wird ziemlich sicher eine Piri Piri sein, ich habe lange in Portugal gelebt, die benutzen fast ausschliesslich Piri Piri. Aber wie Pica schon sagt, gibt es verschiedene Ausführungen, als anuum, als bacctuum, etc..

Denke Er hat recht und DIE Piri Piri gibt s nicht.. aber eine kleine, scharfe rote Chili aus Portugal kann auf jeden falls so genannt werden :)

Trotzdem - Samen raus und anbauen :D

€: mir war bis vor kurzem eigentlich auch nur die Piri Piri als frut. bekannt....

Ich stimme soni in allen Punkten zu - bis auf Eines: die 'sie' ist ein 'er' (soweit ich weiss) :D

Macht ja nix, mein Nick ist vielleicht etwas irreführend. Einige Forumsmitglieder dachten auch schon, daß ich Pokémon/Pikachu-Fan bin. Dabei bedeutet er eigentlich dasselbe wie Piri Piri auf Spanisch (also 'scharf scharf'):D
Vielleicht sollte ich den mal ändern...

edit: sorry für OT

Zurück
Oben Unten