Chili aus West-/Zentralafrika gesucht

Dauerläufer

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Liebe Chili-Liebhaber,

Vorweg: Ich bin Laie und lediglich Konsument bisher. Auf einer längeren Überlandtour durch westafrikanische Länder (auch Nigeria und Kamerun) vor 30 Jahren begegnete auf lokalen Märkten oft sehr kleinen Chilis, die meist rot waren in der Form einer Habanero. Nun hatten diese Früchte, neben ihrer Schärfe, einen unbeschreiblichen Geschmack, den ich nie wieder erleben durfte. Rote Habaneros aus Supermärkten waren einfach nur scharf und hatten nie ein vergleichbares Aroma. Kann wir jemand etwas dazu sagen? Sollte ich mir Habanero orange mal organisieren? Oder Fatalii?
Ich weiß, zum selber pflanzen ist es zu spät. Kann ich irgendwo Pflanzen oder frische Schoten kaufen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße aus dem Rheinland
Frank
 
Hi,

ich vermute, daß es sich hier um Bird´s Eye Chilis handelte.

Google das mal, dann findest Du Bezugsquellen.

Vg,

Darki
 
Die Avenir ist mir noch als Rote Habanero aus Afrika bekannt.
Das Aroma soll gut sein.

Rote Habaneros aus Supermärkten waren einfach nur scharf und hatten nie ein vergleichbares Aroma.
Vllt. bestellst Du mal ein paar Frische aus einem Hotshop, oder kostet Dich bei einem Erntetreffen in Deiner Nähe durch. Supermarktware ist meist nur mittlerer Abfall.
 
Zurück
Oben Unten