CHILI Australian Black

MiaFahra

Jalapenogenießer
Hallo,
hat jemand irgendeine Info über die Chilisorte Australian Black ( oder Australia Black )
Hab die Samen von einem Tauschspiel und da stand die Bezeichnung drauf. Haben bei mir zwar bißchen gebraucht bis sie gekeimt sind, sehen jetzt mit 6 Blättchen aber schon supi aus, eindeutig black :rolleyes:
Da ich mir immer an jede Pflanze ein Etikett hinmach mit Beschreibung, Bild und SChärfe... hab ich mal nachgeforscht und nirgendwo eine Info zu der Sorte gefunden :huh:. Hat jemand Erfahrung, gibts die Sorte überhaupt oder heißt sie vielleicht bißchen anders ???
Danke schonmal

LG Nici

Hallo Nici,

suche mal nach "Aussie Black" - da wirst du mehr finden.
Mit "suche mal" meine ich:
- Suche mit Google
- Suche hier im Forum

hier ein Treffer - mit Google gefunden:

garsong.com

Bis dann

Frank

Na so richtig ergiebig wars noch nicht
aber wenn sie so wird wie auf den 2 Bildern die ich gefunden hab bin ich ganz glücklich :D:D

Hmmmm.... fass das mal so auf dass keiner die Sorte kennt oder züchtet :huh:
Werd dann mal fotografieren wenns bißchen mehr als ein paar Blättchen zu sehen gibt vielleicht kann mir ja dann jemand weiterhlfen ob sichs wirklich UM SO EINE *AUSSIE BLACK * handelt oder doch um was anderes :rolleyes:

So jetzt hab ichs endlich geschafft mal ein paar Bilder meiner Aussie Black zu machen:D hoff man kann etwas erkennen:

Der Wuchs ist schön bäumchenmäßig, ca 50 - 60 cm hoch. dunkelgrünes Laub mit dunklen Blattadern und Stengeln
Die Schoten reifen über schwarz grün nach rot, Größe der Schoten ca. 3 - 5 cm
Geschmack mäßig scharf, an der Spitze nur sehr wenig, zum Ende hin schärfer werdend, aber so dass man sie noch so knabbern kann, mit angenehmen Geschmack.
Sehr unkomplizierte Sorte die trotz Regen super gewachsen ist ( und obwohl sie sich den kleinen Kasten auch noch mit einer Purple Beauty teilen mußte, die wollte anfangs allerdings nicht so doll wachsen, ist auch immernoch mini neben der Aussie Black )und auch jeder Menge reifer Chilis gebracht hat. Die Bilder sind entstanden nachdem ich schon 2 x ca 20. Stück geerntet hab.

Hallo Nici,

das sieht doch sehr gut aus.
Ich habe zwar in einigen Beschreibungen gelesen, dass die Beeren von grün über rot nach schwarz abreifen würden, aber das halte ich für ein Gerücht, bzw. für eine Verwechslung des Schreibers. Da Deine ja auch rot in der Endreife sind - was ja auch normal zu sein scheint - hast Du wohl einen Glücksgriff getan.

Bis dann

Frank

Zurück
Oben Unten