Chili Belgrad

LordSpicy

Chiligrünschnabel
Juten Nabend. :D

So nun habe ich nach kurzer Eingewöhnung auch schon eine Frage.

Ich habe mir vor kurzem ein paar Samen gekauft, deren wunderbarer Name "Belgrad" lautet. Ich habe nur folgende Infos:

Herkunft: Balkan
Größe: ~80 cm
Schärfe: 3-4
Chilis: Bis zu 15 cm, rot.

Hat da evtl. jemand mehr Infos? Die Quelle ist einzig und allein der e-Bay Händler. Mehr konnte ich leider nicht auftreiben.

Schon mal vielen Dank!

Gruß
Roman

Ich geh mal davon aus, dass es ne Sorte ist, die von dort stammt. Wird häufig so gemacht.

Das Bild musste ich aber löschen. Bitte keine fremden Bilder nutzen. Die sind urheberrechtlich geschützt und das kann ganz schnell ziemlich teuer für dich werden. Siehe hier Punkt 6.

Okay, danke für deine Antwort und sorry wegen dem Bild. Wird nicht wieder vorkommen!

Das habe ich mir natürlich auch gedacht.. aber wirkliche Informationen zu der Pflanze gibt es eben nicht! :huh:

Wie schon oben geschrieben, stammen die Infos von einem e-Bay Händler und nun hätte ich gerne mehr Informationen zu der Pflanze. ;)

Ist oft schwierig da an mehr Infos zu kommen. Die hat man dann meist erst, wenn man die Sorte selber anbaut.
Aber vielleicht hat ja jemand hier schonmal die Sorte angebaut und kann nochwas dazu sagen.

Ansonsten schreib den Ebay-Verkäufer doch mal an, wie Pedro sagte, ob er evtl. noch mehr Infos hat.

also wenn du die chili belgrad im ebay bestellt hast, die ich dort gefunden hab, dann mußt du das kleingedruckte mal lesen
Achtung: Unsere Chilisorten stammen zwar aus sortenreinen Beständen, eine Fremdeinkreuzung in Einzelfällen kann aber nicht ausgeschlossen werden!
ja nee is klar :thumbup:
gruß robert

Sortenreinheit kann dir keiner garantieren... Das steht selbst bei so Läden wie P-K... und Co :rolleyes: "Keine Garantie auf Samenreinheit"

Ich kenn die Sorte auch nicht, kann also leider nicht helfen. Aber bin ja immer wissbegierig und wollte auch mal im Netz suchen.

Musste sehr lachen, als erster Treffer nach den Werbeanzeigen bei Google das da war:

Google

Also voll Spannung abwarten, was draus wird :D

LOL, aber wenn die eigene Frage das einzige ist, was man ergoogelt, darf man sich wohl zu den Spezialisten zählen...:laugh:

Zurück
Oben Unten