Chili Blätter rollen sich ein

Hias306

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo zusammen,
hab da ein kleines Problem mit meinen Chilis.

Je größer sie werden, desto mehr ziehen sich die oberen Blätter zusammen, einige werden von außen her schwarz und die Blüten fallen ab.
Anfangs hatte ich kleines Probleme mit Läusen, dass ich aber anscheinend in den Griff bekommen hab, zumindest sehe ich keine mehr.

Die gelben Flecken dürften wohl nur vom Blütenstaub her sein.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? CCE3BCC0-EF85-4C3A-B62C-A3A804992797.jpeg
CCE3BCC0-EF85-4C3A-B62C-A3A804992797.jpeg
C95BF672-9DB5-4A39-8B23-9F4E291BAEF0.jpeg
 
Ich kenne das von

1. Blattläusen, wie du schon angemerkt hast, die gehen an die jungen Blätter und der Schaden zeigt sich später

2. Überdüngung, evtl schon durch zu stark vorgedüngte Erde, das würde die nach oben eingerollten Blätter erklären. Manchmal kommt es zu Ödemen oder Salzablagerungen. Zu trockene Erde verschärft das Problem.

3. Wachstumsstörungen durch zu kalte Temperaturen
 
Zuletzt bearbeitet:
manche Schäden sind durch die Läuse verursacht worden...die Blätter bleiben dran, bleiben aber verkrüppelt..sieht nicht schön aus, aber erfüllt für die Pflnaze ihren Zweck, sollte die Pflanze lausfrei sein, so werden die neuen Triebe/Blätter wieder normal wachsen....
 
Zurück
Oben Unten