KölnKräuter
Dauerscharfesser
- Beiträge
- 858
Tatsache, ein Gericht das nicht anfängt mit „man brate 2kg Rindfleisch in einer Pfanne bis es außen schön kross ist“. Aber vielleicht schmeckt es trotzdem und am Ende gibt’s auch noch ne Hilfestellung dazu.
Für zwei hungrige Personen:
Teil A:
Zubereitung
Als Beilage empfehle ich ein 300g Rumpsteak, Medium
Für zwei hungrige Personen:
Teil A:
- 300g Pasta kochen – ich verwende einfach liebend gerne Spaghetti, ich könnte mir aber auch Tagliatelle, Penne Rigate oder Farfalle sehr gut dazu vorstellen
- 1 Broccoli, in kleine Röschen geschnitten
- 1 Zwiebel, klein gewürfelt
- 4-8 Knoblauchzehen, klein gewürfelt. Hier darf man sehr großzügig sein, ich hatte 6 große Knoblauchzehen drin und fast nichts davon geschmeckt
- 8 Scheiben getrocknete Tomaten, in 1x2cm Streifen geschnitten, mit einem TL Zucker bestreut
- 8 Sardellenfilet in Salzlake
- 1-2 Habaneros (ich habe 1 Habanero Red und 2 große Cayenne verwendet)
- 2EL lösliche Rinderbrühe
- 1 TL Pfeffer
- 1 Tasse Wasser oder Rotwein
- Hasenfutter nach Wahl, ich empfehle Petersilie
Zubereitung
- Teil A: Zunächst alles kleinschneiden und die Pasta ins Wasser werfen.
- Teil B: In einem Topf Salzwasser erhitzen und dann, wenn sowohl das Wasser kocht als auch die Pfanne heiß ist, den Broccoli reinwerfen.
- Teil C: Sofort in der Pfanne (beschichtet ist sehr von Vorteil, die Sardellen backen sonst brutalstmöglich an der Pfanne fest) zunächst die Zwiebeln anbraten bis sie Farbe bekommen haben. Dann den Knoblauch dazu, kurz (!) mitdünsten und dann Tomaten, Sardellen und Chili dazu. Die Rinderbrühe und den Pfeffer drauf, mit Wasser oder Rotwein ablöschen und 5min offen köcheln lassen.
Gleich nach dem Ablöschen kann der Broccoli abgegossen werden. Wenn er abgetropft ist, in die Pfanne rein und kurz mitköcheln lassen, währenddessen die Pasta abgießen und ebenfalls in die Pfanne geben. Alles vorsichtig durchmischen, auf den Teller, nach Geschmack etwas Hasenfutter außenrum und losfuttern.
Als Beilage empfehle ich ein 300g Rumpsteak, Medium