Chili bzw Kaffeemühle

redlupi

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
Hallo Gemeinde,

nachdem ich hier soviel über diverse Mühlen gelesen habe, hab ich mir mal ein günstiges Model zugelegt. Marke Severin, Preis 15,-EUR mit Schlagmessern.
Die Verarbeitung ist ein Witz. Die Klickverschlüsse am Gehäuse schliessen nicht richtig.
Nach dem ersten mahlen hing ne menge gutes Chilipulver im Gehäuse.
Auch das abfummlen der Deckels nach dem mahlen ist nicht gut durchdacht. Es fällt viel Pulver raus beim öffnen.
Nicht nur das das gute Zeug am Boden liegt, es ist auch ne menge Dreck.
Über die Haltbarkeit dieses "Luxuxgeräts" will ich mir noch gar keine Gedanken machen.
Es war ein Test, und ich brauche es nicht oft und irgendwie funktioniert es ja auch...so versuch ich mir das Mistding schön zu reden:angry:

Die Erkenntnis daraus ist wohl nicht immer auf den Preis zu schauen und dann doch lieber was "besseres" zu kaufen...aber es war ein Test, ich brauche es nicht oft und das Ding funktioniert:devil:

Gruss

Jens
 
ich wünsche Dir viel Glück. Scheint bis aufs Design das gleiche zu sein.
Diese Kabelaufwicklungsfuntion ist auch so ein Witz den ich vergessen habe zu erwähnen.

Gruss

Jens
 
ich hab das ding online bestellt, und mir ist das zu viel stress mit der hin und her schickerei wegen Peanuts:)
Werde sie meinem Schwiegervater geben der hat ein Elektrogeschäft. Der wird dann sagen warum hast Du keine bei mir Bestellt?.... weil Du trotz EK zu teuer bist;)

Gruss

Jens
 
Meistens wenn ich nach "günstigen" Geräten suche, schau ich dass ich sie in so einer größeren Lebensmittelkette bekomme. Bei uns z.B. Kaufland/Handelshof, die geben 3 Jahre Garantie auf alle E-Geräte und tauschen sie auch problemlos um bzw. zahlen das Geld zurück wenn sie keinen Ersatz haben.
Da gibt's übrigens auch eine von Severin, evtl. die gleich wie deine. Die hatte ich damals auch begutachtet, mich aber dann doch für ein Krups75 per eBay entschieden.

Musst nur unbedingt den Kassenzettel aufheben. Ich hatte erst ein Problem mit einem Fön. Ich De** hab den Zettel weggeworfen, 3 Wochen später stellte ich zufällig fest dass er 6W Standbystrom braucht. :huh: grrrrr, ein Föhn!!!
Bevor jetzt ein Hinweis kommt, man steckt ihn eh aus Brandschutzgründen immer aus, das mach ich jetzt leider auch. Oder ich schmeiß die "10€" einfach weg bzw. lebe mit dem unnötigen Stromverbrauch. Eine Waschmaschine oder Trockner steckt man nach Gebrauch ja auch nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten