Chili Chillers Peperoni- Iss einfach schärfer Jumbo Schreiner

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
ygoy8rah.jpg

Johann Wasner GmbH-Rottaler-Land-Feinkost: Chili Chillers Peperoni

Zutaten:
zya4cqwa.jpg

Geruch:
ich würde sagen wie Cabanossi

Geschmack:
Leckerer würziger Geschmack mit deutlichen Kick

Konsistenz:
Recht bissfest, hab die allerdings einfach so aus der Packung probiert, im Anschnitt sind deutlich Chiliflocken zu sehen denen man nach paar Würsteln getrost die Schärfe 3 attestieren kann.

Meine Schärfe 3
Händlerangaben pauschal XX

Fazit:
Weil Chili, Peperoni, was auch immer, net mal in den Zutaten steht war ich skeptisch die zu kaufen. Allerdings macht der Jumbo ja doch als coole Sachen und so hab ich die mitgenommen. Ob man die braten grillen sollte? Ich denke kurz in heissem Wasser erwärmt oder auch in nem Eintopf kommt sicher gut.

Kaufempfehlung JA 3,49€/250gr Real Saarlouis

Jo, ist doch normal. Gewichtsverlust duch Trocknung oder erhitzen. Schau mal bei Salami z.B. da steht 100gr aus bis zu 130 gr. Fleisch.

Hatte sie auch schon in der Hand. Mich hat dann aber der Preis abgeschreckt.

Hallo Alex,

> da steht 100gr aus bis zu 130 gr. Fleisch

Aber nur bei einfacher Salami, 145 - 160 sind bei italienischen und französischen Würsten üblich.

Gruß
Peter

ScharferALex schrieb:
Jo, ist doch normal. Gewichtsverlust duch Trocknung oder erhitzen. Schau mal bei Salami z.B. da steht 100gr aus bis zu 130 gr. Fleisch.

Oh wußte ich nicht :) Sah so für mich lustig aus.

Jo 100 aus 101 gr hab ich auch noch net gesehen:D

P.S Wenn man die grillt oder brät kommt die schärfe deutlicher raus, sehr gute 4 fast 5

Pepperoni Krakauer Art
ISS EINFACH SCHÄRFER

Inhalt: 250g

Hersteller: Johann Wasner GmbH

Zutaten: In 100g Chili Chillers sind 101g Fleisch enthalten. Schweinefleisch, Rindfleisch, jodiertes Kochsalz (Kochsalz, Kaliumjodat), Gewürze (mit Senf), Gewürzextrakte (mit Sellerie), Maltodextrin, Dextrose, Geschmacksverstärker E621, Stabilisator E452, Konservierungsstoff E250, Antioxidationsmittel E300, E301, Farbstoff E120, Verdickungsmittel E407, pflanzlicher Ballaststoff, Aroma, Eiweißdarm, Rauch.

Geruch: würzig fleischig, Richtung Debrecziner, Speck

Geschmack: deutlich nach Paprika, Speck, Knoblauch, Pfeffer

Konsistenz: rote/grüne Stückchen in der Wurst erkennbar, sehr fest im Biss

Meine Schärfe: 3-4/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: recht leckere Würstchen mit gut Biss. Saftig, speckig mit deutlichem Paprikageschmack. Angenehmes Kratzen im Hals bei guten 3-4/10 auf der Skala.

Kaufempfehlung: Ja, durchaus essbar. (wen die Aromen und Geschmacksverstärker nicht abschrecken)

Link zum Hersteller: http://www.chilichiller.de/

Preis: ca. 3,19€

Zurück
Oben Unten