Chili con Carne Extrem

Hot 2B

Dauerscharfesser
Hab sowas ähnliches mal auf Gallileo Wissen weltweit oder sowas gesehen... hier meine Variante eines "orginal texanischen" CHILI con carne! Viel Spaß

Zutaten: (max. 2 Personen)

500g Rindergulasch

ca. 200g Frische Chilis
(bei mir: ca. halb halb Pimente mit Schärfe 7-8 und Gambia Habbis Sch. 10, und was ich noch über hatte double hot orange habbis 10+,Bol. Rainbow, Thai orange Hot, und ne kleine Naga Morich 10++) siehe 1. Bild :hot:

1 große rote Zwiebel

Salz, Pfeffer,Knobi pulver und wenn vorhanden Chili Gewürz, wenn nicht würzen nach geschmack. (bei mir Damn Hot Chili Fixin von Long Horn - glaub ich - etwa ein gestrichener EL)

Brot in Rauhen Mengen als "Beilage"

Zubereitung:

Chili, Zwiebel und Fleisch (war mir zu grob) kleinschneiden...

Fleisch in etwas Öl anbraten, darf ruhig richtig farbe bekommen, Zwiebel und Chili dazu und leicht andünsten lassen... ein Schluck Wasser dazu,würzen, umrühren, Deckel drauf - sonst geht ja die ganze Schärfe raus- und etwa 15-20min. auf kleiner Stufe durchziehen lassen - wenn das Fleisch weich ist, ists fertig...noch abschmecken... Brot dazu in größeren Mengen :hot1:

Auch wenns etwas spartanisch ist, mir hat´s sehr gut geschmeckt... schön scharf ist es allemal! :devil:

Viel Spaß beim Nachkochen, für verfeinerungsvorschläge bin ich natürlich offen - also raus damit!

PS.: Obacht geben beim Nachkochen, sonst heißt es wieder:
Wenn der Frau die Mumu brennt... hast das Händewaschen voll verpennt!
:whistling:

ganz genau so ein Rezept hatte (habe) ich im Kopf...ich probiere das ganze mit frischen Habanero und eingelegten Piri Piri am Samstag aus... ((: hmm viell. schmeiß ich noch einen gelben Paprika dazu...und statt Wasser werde ich Tomatensauce probieren...

Wenn meine fertig sind probier ichs gleich mal aus ;)
Hab bis jetzt nur die Version mit Bohnen gegessen :whistling:

Geschmacksbericht wird folgen :D

Hello!

Ich habe heute meine "Restln" zusammengesucht und mir ein leckeres Mittagessen gezaubert..(die "milde" Hünchenversion zum Con carne extrem..:D)

2 EL Bona Öl
150 gramm Hühnerfilet
die zwei Chilis hatte ich noch aus einem Mix mit einer Schärfe von 5-9 übrig..(leider noch keine aus eigener Anzucht)
Tomaten
Zwiebel
Mais aus der Dose
Peperoncini Macinato
El Manara de Jerba
Natursalz

fi7cmlor8a3.jpg
[/URL][/img]

Fleisch geschnitten mit Peperoncini gut gewürzt
Öl erhitzt Fleisch kurz beidseitig angebraten,geschnittene Zwiebel,Tomaten und Chillis beigemengt Deckel drauf und 5-10 min bei mittlerer Hitze schmoren lassen..

dann den Mais hinzugefügt mit Salz und ordentlich El Manara de Djerba abgeschmeckt und dann verputzt..:w00t:

mt4y7bdsa9dk.jpg
[/URL][/img]

Probiert mal das CcC mit der obigen Menge an Chilies :hot1:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1629.html

und ordentlich El Manara de Djerba

Schreibst am bestem dabei das es Harissa(und zwar gutes)ist, sonst wissen das vielleicht einige Leute nicht.

Schreibst am bestem dabei das es Harissa(und zwar gutes)ist, sonst wissen das vielleicht einige Leute nicht.
[/quote]

oh,sorry!! nicht darauf geachtet..Harissa du Cap Bon-El Manara de Djerba nennt sich das ganze...ist nicht wirklich scharf,aber ich finde das man diese Paste gut zum abschmecken verwenden kann...schmeckt irgendwie nach schärferen Tomatenmark..:D

@Alex: Hört sich prima an, wird die Tage mal gekocht - mal schaun ob die Longhorn Gewürzmischung da mithalten kann? Ich bezweifel es mal, da deine Gewürzzusammenstellung überaus stimmig klingt...

genau,das war bei Galileo,habs auch gesehn.
Ich mag aber lieber das abgewandelte mit Bohnen und son Zeugs.
Deins probier ich vielleicht auch mal aus,ich koch selten aber pimp alles mögliche nochmal im Nachinein auf ;)
Sind nicht alles scharfesser hier,leider :(

ScharferALex schrieb:
Probiert mal das CcC mit der obigen Menge an Chilies :hot1:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1629.html

Wurde erledigt... danke für den Hinweis, ist echt sehr lecker! Allerdings hat mir die Menge an Chili nicht ganz gereicht... kam leider nichtmal ins Schwitzen! Meine Mutter hat daraufhin gemeint es kann ja dann garnicht soo scharf sein - und hat auch mal gekostet... GROßER FEHLER - musste ganz schön leiden die arme :whistling:

Hab 4 Habbi Gambia, 3 Puta la Madre, 1 große Habbi Gelb, die 1. Riesige Habbi Rot aus den Edeka Samen, und noch so ein wenig mildes Zeug, eine Gabe von nem anderen Chilibauern, was noch vom Samenentnehmen übrig war rein (orange spiral, mehrere zierchilis, aji white wax...) und zu guter letzt noch ne kleine halbe Bih Jolokia.

Vom Geschmack wars top, musste dann aber leider noch ein tröpfchen Final Answer pro teller nehmen um auch ne ordentliche Chilischärfe zu erreichen.
Fazit: Wird wieder gemacht - mit mehr Chilis...

Danke Alex für den Linktipp tolles Rezept!

Zurück
Oben Unten