Chili con Kürbis

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.612
Screenshot_20191010-221608_Gallery.jpg

Zutaten:

- 3 rote Zwiebeln
- 3 große Zehen Knoblauch
- Chilischoten nach Wahl (im Originalrezept stand glaube ich 1 x rot)
- 800g Hokaido (pi x Daumen)
- 1 Dose Kidneybohnen
- 1 Dose Mais
- etwas Öl
- 3 EL Tomatenmark
- 1 Dose stückige Tomaten
- Schmand
- Gewürze nach Wahl
- Tortilla-Chips

Zubereitung:
  1. - Zwiebeln und Knoblauch schälen und würfeln (alternativ den Knoblauch durch die Presse drücken); Chilis in feine Streifen schneiden (ich entkerne die Chilis noch zusätzlich und nehme daher häufig einer größere Menge Chilis oder welche im Schärfegrad 10 oder mehr); Kürbis schälen (mach ich auch beim Hokaido), Kerne entfernen und würfeln; Bohnen und Mais abtropfen lassen
  2. Öl in Topf erhitzen, Hokaido dazu und scharf anbraten (sind im Regelfall immer unter 5 Minuten)
  3. Alle anderen Zutaten außer stückige Tomaten, Kidneybohnen und Mais dazugeben und kurz mit erhitzen
  4. Stückige Tomaten dazu, Deckel drauf und eine halbe Stunde bei niedriger Temperatur köcheln lassen, Ab und zu kontrollieren und gegebenenfalls umrühren
  5. Kurz vor Ende der halben Stunde den Mais und die Kidneybohnen dazu und heiß werden lassen
  6. Wahlweise Gewürze dazu (wir haben von Gefro ein paar interessante "zu-faul-zum-selber-mischen-Gewürze")
  7. Schmand mit Gewürzen und frischen Kräutern nach Wahl verfeinern/abschmecken
Auf dem Teller anrichten, etwas Schmand an die Seite des Tellers und mit Tortilla Chips zusammen genießen

(Bild reiche ich nach, sobald ich eins finde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten