Chili con Queso

Duranor

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
*mein erster Post*

Dieses Rezept habe ich von meiner Mutter, die es von ein mexikanischen Nachbarin aus unserer Zeit in El Paso hat. Es ist ganz simpel, schmeckt einfach genial, sei es zu Tortilla Chips, mexikanischen Nudeln, Steak...

Zutaten:
Scheiblettenkäse Typ Chester
Sahneschmelzkäse
jeweils eine Packung...

Milch

Jalapenos

Einfach ein wenig Öl im Topf erhitzen. Die Jalapenos klein geschnitten dazu tun, dann anfangen bei nicht zu starker Hitze und dauerndem Rühren den Käse hinzutun und zum schmelzen zu bringen, die Milchbeigabe steuert dabei die Konsistenz. Am besten warm servieren, dann ist das ganze auch besser zum Dippen oder verstreichen geeignet...
 
Willkommen im Forum. :)

Ich würd mal sagen ein gelungener Einstieg mit einem leckeren Rezept. ;)
 
Ich liebe ALLES was mit KÄSE zu tun hat. Da könnte ich mich reinlegen!!! Muss ich mir doch glatt mal auf meine Liste setzen.
 
Ich war mal in Argentinien, da gab es so leckere dinger..

ich weiß gar nicht mehr wie die heißen genau,

Empanadas con queso? So gefüllte kleine Teigdinger mit Käse gefüllt.

Hat da jemand ein Rezept für? Da kann man dann auch Chilis reinhäckseln. Sabber :drool:
 
Bitte sehr:
(ich hoffe es ist das was du suchst)

Empanadas de queso

Zutaten:

1 ½ Tassen Mehl
1 ½ TL Butter
1 TL Salz
1 TL Backpulver
1 TL Zucker
1 Tasse heißes Wasser oder Milch
geriebener Käse zum Füllen
Öl zum Fritieren

Zubereitung:

Mehl, Salz, Zucker und Backpulver vermischen, auf eine glatte Arbeitsfläche geben und daraus einen Krater formen, Butter hinzugeben
Nach und nach das heiße Wasser (oder die heiße Milch) vorsichtig hinzugeben, bis ein glatter Teig entsteht.
Die Masse NICHT kneten
Teig in ein Tuch einpacken und kleine Portionen entnehmen
Mit dem Nudelholz die Masse ausrollen (ca 10 cm, 2 mm Dick)
Jede Scheibe mit ca. 1 TL Käse füllen
Zuklappen und die Ränder befeuchten, gut verschließen und zusammendrücken damit es dicht wird
Die Empanadas ca. 1 ½ min auf der einen Seite fritieren, wenden und noch 1 min von der anderen Seite bis sie goldgelb werden
auf Backpapier abtropfen lassen und heiß servieren
 
Sorry, falls die Frage bissl doof ist: aber wie entsteht denn ein glatter Teig, wenn ich die Masse nicht kneten soll. Irgendwie muss doch Milch / Butter mit dem Teig vermengt werden :huh:
 
Das habe ich mich auch gefragt. Darum habe ich es heute Abend ausprobiert.
Ich habe es wie beim Pizzateig gemacht, erst mit der Gabel Mehl von außen eingerührt und dann durchgewalkt. Der Teig wurde sehr elastisch, gefüllt mit Käse, Schinken und Chilis.
Mein Urteil: gibt es sicher noch öfters.
 
Genau das habe ich gemeint, danke. Werde ich mal ausprobieren. Gefüllte sachen esse ich sehr gerne :angel:
 
Zurück
Oben Unten