Chili erleichtert das Abnehmen

derMax

Chiligrünschnabel
Hallo!

Hab gerade diese Info im Netz gefunden, die ich an Euch weitergeben möchte:

Gibt es Fatburner?

Es gibt Lebensmittel, die die Durchblutung anregen und über Wärmeentwicklung (Schwitzen) dem Körper etwas Kalorien entziehen. Dazu gehören in erster Linie Gewürze wie Ingwer, Pfeffer, Chili, Meerrettich und Senf. Auch Eiweiß hat diese Wirkung: Seine Energie wird nur zu 80 Prozent verwertet, weil der Körper Eiweiß erst umbauen muss. Wunder können diese Fatburner nicht bewirken, aber das Abnehmen erleichtern: Würzen Sie gut und essen Sie fettarmes Fleisch, Fisch und Milchprodukte.

Quelle: http://achim-achilles.de/news/bildergalerien/haeufigste-diaet-fragen-10?gallery=42922-10

eiskaltes wasser entzieht dem körper auch energie - es enthält nämlich keinerlei brennwert und wird beim verarbeiten automatisch aufgewärmt.
zusätzlich hilft wasser dem stoffwechsel bei den meisten tätigkeiten auf die sprünge.

andererseits, das z.b. chili nicht gerade ungesund ist, wurde ja schon des öfteren berichtet und gemutmaßt.
zur not jedenfalls würde ich dem geliebtem, scharfen geschmack auch ein bis zwei jahre meines lebens opfern - vielleicht muss man bedenken, dass ein gewisser streß beim futtern sich evtl. lebensverkürzend auswirkt? auch wenn er energie verbrät.
wenn man ein paar jahrhunderte oder -tausende zurückdenkt: weglaufen vor ursprünglichen fressfeinden wie nem wolf hat da aber wohl nen ähnlichen effekt? keine ahnung! mal abgesehen davon, enthalten unsere geliebten beeren doch auch viele vitamine :D solange sie nicht bis zum matschtod zerkocht oder zerbraten werden! und die sind dann wiederum gesund.
und wenn du den wolf, der dich jagt, besiegst und isst - lecker proteine... ach, können sich die lebensmittelexperten streiten, wie sie wollen ^^ mir ist das eigentlich wumpe - und schlägt evtl. auch auf die wampe, aber nu...

ernährungstechnisch gibts ja noch mehr unklarheiten xD
eins wird sich wohl nie ändern: essen und trinken hält leib und seele beisammen ^^ die richtige mischung machts. ein wenig ausgewogenes essen wird bestimmt nicht schaden.

senf, ingwer, pfeffer, meerrettich, etc. werden ja schon seit generationen gesunde eigenschaften zugesprochen - also wie oben gesagt, von allem ein bisschen kann wohl nicht schaden? ^^
wer war das noch? "alles ist giftig, es kommt nur auf die menge an" paracelsus, oder?

ich bin mal einfach der meinung - genießen ist ok, aber ständige völlerei ist zuviel *plop*

^^ ein bisschen mit der nahrung experimentieren kann auch nicht schaden. es muss ja nicht immer zuviel sein.
geklautes zitat: wer nie hungrig war, war auch noch nie satt *g* quelle unbekannt

Zurück
Oben Unten