Chili für 5-Liter Töpfe

Jolokia123

Chiligrünschnabel
Hi,

da ich dieses Jahr nur mit 5 Liter Töpfen angebaut habe und ich von den Jolokia und Habanero's etwas enttäuscht war, will ich diese Sorten nächstes Jahr mit 10 Liter Töpfen probieren.

Nun habe ich allerdings an die 20 5 Liter Töpfe daheim, dich auch gerne verwenden würde. Welche Sorten könnte man für diese Topfgröße verwenden?

Dieses Jahr hat das mit den Equador Purple vom Ertrag her gut gepasst. Chili's mit ähnlicher Schärfe wären okay, wobei ich auch gerne ein paar richtig scharfe anbauen möchte.

Pequin de Ischia
Wächst buschig und kommt super auch im kleinsten Topf. Wird gerade mal 30 cm und trägt und trägt und trägt und trägt und ist scharf - scharf - scharf :devil: - :devil: - :devil: !
Und zudem so dekorativ, dass sie ohne Schnitt wie ein kleiner Bonchi aussieht!

weitere Sorten:
Capsicum Annuum = Bolivian Rainbow, Feuerküsschen, Karneval Red, Naschzipfel, Pequin de Ischai, Prairi Fire, Tango, Zierchilis

Capsicum Chinense = Chupetinha (sehr hübsch und reichtragend), Cumari, Bhali Sikh Alii (Massenträger und scharf :devil:)

Limon hätte ich auch geschrieben. Meine ist momentan noch im 3L-Topf, ist aber ziemlich verzweigt und blüht schon obwohl sie erst ca. 2,5 Monate alt ist. Die dürfte auch im 5L-Topf gut gedeihen.

Außerdem dürfte die Sibirische Hauspaprika in kleinen Töpfen was werden. So eine hat sich vor wenigen Monaten zu mir verirrt. Sie steht immer noch im 3L-Topf. Diese Sorte wird nicht so groß.

Alle Zierchilisorten gehen, aber gut sind Limon - Apache - Sibirische Hauspaprika - Snow white - golden Nugget - black Coban - Bolivian Rainbow

Zurück
Oben Unten