Chili für die Fensterbank

G

Gast39

Gast
Hallo.
Ich suche eine Chilisorte die ich auf der Fensterbank züchten kann, darf also keine großwüchsige Pflanze sein.
Welche könnt ihr mir da empfehlen. Soll schon eine schärfere sein damit sie im Büro nicht kahl gefuttert wird :w00t:

Hallo,

wie wäre es mit der Sibirischen Hauspaprika, mit einem Schärfegrad von 8 doch schon leicht prickelnd (=Diebe verscheuchend).

Sie bleibt klein (ca. 40 - 50 cm hoch), wächst buschig, lässt sich gut im Topf kultivieren und trägt reichlich ca. 2-3 cm große rote Früchte. Ist auch nicht die alleranspruchvollste was Licht etc. angeht.

Es gibt natürlich auch noch kleinbleibende "Zierchilies" wie z. B. Bolivian Rainbow. Die sind i. d. R. aber geschmacklich nichts Besonderes, halt eher was fürs Auge. Man kann sie aber essen und sie haben Schärfegrad 7.

Hängt also auch ein bisschen davon ob, ob Du Aroma oder Optik suchst und welche Vorlieben Du so hast.

Weitere Details findest Du bestimmt im Forum unter "Sorten" oder "Anbau".

Also ich hab bei mir in der Fensterbank 3 Aurora`s stehen !

Sind ca. 30 cm groß, schön bunt und Schärfegrad 8 ist ( wie ich finde ) auch nicht zu unterschätzen ;-)

Limon geht auch. Die sollen auch eher klein bleiben und sind def. scharf genug um nicht scharf Esser fernzuhalten

Hallo:)
Für die Fensterbank kann ich dir auch die Praire Fire empfehlen,die wächst schön klein und ist auch ziemlich Pflegeleicht;)
Für den Winteranbau kann ich mich Mayachili nur anschließen:
Da ist die sibirische Hauspaprika perfekt für,da sie sehr Pflegeleicht ist und auch mal mit etwas weniger Licht klar kommt;)

Lg Marius:)

Zurück
Oben Unten