Chili für eine Freundin gesucht

effeff

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo!

Habe einer Freundin versprochen ihr diese Saison eine oder zwei Chilipflänzchen mitzuziehen. Da dies leider erst meine 3. Saison ist, habe ich natürlich noch absolut keinen Überblick bei den hunderten verschiedenen Sorten.

Gesucht wird also etwas:
- hübsche Pflanze, schöne Blüten und wenn möglich bunt abreifend
- sehr wenig Schärfe. Sollte ein Stück unter Jalapenos angesiedelt sein.

- moderate Größe, wobei das eher zweitrangig ist
- sollte sich halbwegs überwintern lassen, ist aber auch zweitrangig

Die Anzucht darf ruhig eine kleine Herausforderung sein, würde sagen dass ich das ganze inzwischen relativ gut im Griff habe.

Hat da jemand eine passende Idee? Danke im Voraus!
 
Schau Dir mal die Czech Black an. Reift zwar nur Rot ab, aber dafür hat sie ewig schöne schwarze Beeren und die Schärfe hält sich auch in Grenzen, auf alle Fälle milder als Jalapenos.

Zum Thema Bunt, fällt mir sofort die Bolivian Rainbow ein. Schaut super aus. Aber geschmacklich ist sie nichts besonderes. Einfach nur scharf.
 
Die Chinese 5 Color ist wirklich sehr schön und bunt abreifend, wird aber bestimmt viel zu scharf sein.
 
Ja schon etwas mehr als mittelscharf. Andererseits wenn du 10++ mitrechnest hauts hin :angel:
 
"- sehr wenig Schärfe. Sollte ein Stück unter Jalapenos angesiedelt sein. " ;)

:):)
 
Sehr schön finde ich auch die Peruvian Purple, obwohl die Beeren auch nicht gerade ohne Schärfe sind. ;)
 
Wie wäre es mit der Bishop's Crown. Baccatums haben hübsche Blüten und die Früchte des Bischofskrönchens sehen toll aus. Sie ist auch nicht soooo scharf. Unter Einsatz einer Schere kann man sie einigermaßen in Zaum halten.

Wenn es eher in Richtung bunte Zierchili gehen soll: wie wäre es mit Naschzipfel/Medusa?
 
Zurück
Oben Unten