Chili gesucht

dirri

Chiligrünschnabel
Ich habe noch ein kleines Plätzchen auf der FBank frei und suche daher eine Chili die nicht so groß wird und kein großes Pflanzgefäß braucht. Also vielleicht max 50 cm hoch und kompakt ist.
Hat da jemand vielleicht einen Tip?

Genau aus diesem Grund hab ich mir Explosive Ember besorgt und hoffe, dass ich die auch tatsächlich so klein halten kann. Schau mal hier.

Nachforschungen zum Thema kleine Chili-Sorten haben mir dann auch noch folgende Ergebnisse gebracht (und zwar i.d.R. hier):
- Calypso Orange (20 cm)
- Limón (50-60 cm)
- Purple Tiger (50-60 cm)
- Sibirischer Hauspaprika (50 cm)

Die Größen sind natürlich nur Richtwerte und hängen u.a. auch von der Topfgröße ab. Von den Letztgenannten baue ich derzeit keine an, die Angaben sind v.a. von der hot-pain-Seite.

Ich werde hier auch wieder reinschauen, denn ich suche für nächstes Jahr auch noch die eine oder andere kleine Sorte.

Viel Erfolg!

michl_666 schrieb:
Genau aus diesem Grund hab ich mir Explosive Ember besorgt und hoffe, dass ich die auch tatsächlich so klein halten kann. Schau mal hier.

Nachforschungen zum Thema kleine Chili-Sorten haben mir dann auch noch folgende Ergebnisse gebracht (und zwar i.d.R. hier):
- Calypso Orange (20 cm)
- Limón (50-60 cm)
- Purple Tiger (50-60 cm)
- Sibirischer Hauspaprika (50 cm)

Die Größen sind natürlich nur Richtwerte und hängen u.a. auch von der Topfgröße ab. Von den Letztgenannten baue ich derzeit keine an, die Angaben sind v.a. von der hot-pain-Seite.

Ich werde hier auch wieder reinschauen, denn ich suche für nächstes Jahr auch noch die eine oder andere kleine Sorte.

Viel Erfolg!

Super, Danke! Werde ich mir mal ansehen....

Gruß
Dirri

Wie Futurbo schon sagt Bonsai Chili, aber auch Peruvian Purple ist eine klein bleibende Sorte. Ich kann dir beide optisch und geschmacklich empfehlen.

Ich merke schon das wenn ich mehr Platz hätte ich mir alle vorgeschlagenen holen würde! ;-)

Hallo:)
Die Praire Fire wächst auch ziemlich klein und buschig, sie sieht auch ziemlich toll aus.
Von den obenstehenden kann ich geschmacks- und ertragstechnisch nur die Limon empfehlen, die baue ich dieses Jahr auch wieder an.
Die sibirische Hauspaprika ist auch sehr pflegeleicht und hat auch einen hohen Ertrag, auch die wird von mir wieder angebaut:D

LG Marius:)

Die Sibirischer Hauspaprika kann ich für die Fensterbank nur gut empfehlen..
Habe sie auch :)

Von den Habis werden White Bullet und Mini-Habanero Bolivia auch nicht so groß. Von der Limon liest man auch immer wieder dass sie recht klein bleiben soll.

edit: meine Aji Cachcucha macht im Moment auch den Eindruck als würde sie auch eher klein und buschig bleiben :)

Apache kommt sehr gut auf der Fensterbank und war bei mir noch nie 50cm groß. Paprikageschmack und Schärfe 6-7 würde ich so sagen.

Zurück
Oben Unten