Chili halbseitig gelähmt.

highfoodality

Jalapenogenießer
Hi!

Woran kann es liegen, dass die Chili einseitig welkt, als wären Leiterbahnen gekappt (das ist aber äußerlich nicht erkennbar)? Es sind zwar auch Blattläuse dran, die sind aber eigtl. überall und können die überhaupt so viel Saft aus den Blättern saugen?

Es war nicht leicht zu fotografieren, aber ich denke man erkennt es mit Erklärung: die Chili ist über dem Hauptknotenpunkt eigtl. 3 geteilt, 2 Stängel sind aber zusammengewachsen, die Blätter des hinteren, einzelnen Stängels verwelken.

Rechts im Bild zusammengewachsen, Links Problemkind
IMG_20160726_180256.jpg

Linken Blätter verwelken
IMG_20160726_180236.jpg

Nochmal von oben, Problem hier rechts zu sehen
IMG_20160726_180213.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal den Stängel genau anschauen. Ich hatte was ähnliches an einer Lombardo. An der hat dann der Stiel zu faulen begonnen.
Anfänglich ist nichts aufgefallen außer ein paar welken Blättern.
Habe es großzügig unterhalb der schadhaften Stelle abgeschnitten. Der Pflanze geht es heute gut.:thumbsup:

Entweder ist am Ende des Stiels eine Beschädigung oder ein Pilz. Schaue mal nach.

Es gibt eine leicht angeschlagene Stelle, aber wie man aufm dem Bild gut sehen kann, ist auch das Blatt darunter betroffen.
IMG_20160727_134953.jpg

Sehr vereinzelt sind auch andere Blätter leicht betroffen, aber bei dem einzelnen Trieb ist das schon extrem. Vielleicht doch ein (unsichtbarer) Pilz? Ich schneid mal alles Betroffene ab, paar Blätter sind eh nicht mehr zu retten.
1469621060268311504680.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sind unten am Stamm dunkle, schwarze Flecken zu sehen oder dort wo die Pflanze aus der Erde kommt? Dann hätte sie wahrscheinlich eine Pilzerkrankung.

Ne, da beginnt sie ganz normal zu verholzen!

Nach dem Schnitt sieht sie jetzt für's Erste aber wieder ganz gut aus! Mal sehen wie es weitergeht! Vieles kann ich eh bald Ernten.

Zurück
Oben Unten