Chili-Hauptstadt Hatch: Der schärfste Ort der USA

Maulaff

Chiligrünschnabel
netter Artikel auf Spiegel Online:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/hatch-in-den-usa-hauptstadt-des-chili-a-910633.html

In der Tat 'ne Reise wert. Hier unser Hatch-Bericht von 2000.

Letztes Jahr waren wir auch mal wieder dort, Bericht steht noch aus. Es war schön zu sehen, dass das Fest seinen provinziellen Charm behalten hat und sich noch immer auf regionale Produkte beschränkt (was man von Diamante nicht unebdingt sagen kann, auf dem dortigen Chilifest findet man inzwischen Stände mit Vorwerk-Staubsaugern, Energiesparbirnen u.a.)

Nur das Hatch-Fest würde den teuren Trip wohl nicht rechtfertigen, aber das südliche New Mexico bietet für Chiliheads noch viel mehr, siehe unseren Roadtrip-Bericht von letztem Jahr, hier. Und dann weiter nach Arizona...

Gruß,
Harald

huuuuh bin genau bis zu den Kronenkorken Jalapenos gekommen und ab zum Rezept.... und nu hab ich nen tropfenden Zahn ;)

Die Amies sollen ruhig weiter träumen, in einem meiner Chilibücher es ist von dave de Witt wird eine indische Stadt als Chilihauptstadt der Welt, zwar nicht haargenau so genannt, aber als ich dann so gelesen habe was man da so alles zusich nimmt an Chilis, da kann Hatch ganz entspannt einpacken.

Ich muß nachher nochmal schauen, aber ich glaub es ist Guntur/Andra Pradesh Indien. Dagegen kann Hatch genaz gepflegt einpacken

Zurück
Oben Unten