Chili im Blumenkasten

Chilimaya

Chiligrünschnabel
Guten Tag,
Liebes Forum.

Ich habe nun 30 Pflanzen in 2l Töpfen die alle schon paar Triebe entwickelt haben :D Nun habe ich mir Gedanken gemacht wo bzw in was ich sie später Umtopfe. Ich habe nur ein Süd-Balkon mit Begrenztem Platz und habe nicht vor 30 Planzen in 10-20l Töpfen umzutopfen, dazu habe ich viel zu wenig Platz. Ist es Möglich die Chilis in Blumenkästen umzutopfen. Tomaten habe ich schon in Blumenkästen angebaut jedoch weiss ich nicht wie dies mit Chilis aussieht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Auf ein erfolgreiches Jahr!
Mit freundlichen Grüßen

Chilimaya

Wenn du alle Pflanzen unterbringen willst, dann ist das sicher eine gute Idee. Generell kannst du davon ausgehen, dass der Ertrag der Pflanzen stark von der Topfgröße abhängt. In den Blumenkästen ist das Volumen in der Regel eher gering, da werden die Pflanzen sicher nicht so groß, aber du wirst trotzdem ausreichend ernten können. Im Sommer kann es eben sein, dass du mit dem Gießen auf Zack sein musst, wenn das Topfvolumen eher gering ist.

Kauf Dir große Blumenkästen!
Ich habe EMSA City Line. Wassertank unbedingt herausnehmen!

Größen zum Vergleich:
50 cm L 48 x B 20 x H 16 cm, 12,5 l
75 cm L 74 x B 20 x H 16 cm, 20 l
100 cm L 99 x B 20 x H 16 cm, 27 l

Drei Pflanzen je Meter Blumenkasten und viele Stäbe zum Anbinden, schon kannst Du super ernten!

Ein Blumenkasten von 2015 zum Abreifen im Wohnzimmer
20151025_121445-klein.jpg

Haupternte von den beiden Joe's Long Cayenne
20151028_120005-klein.jpg

Wenn es schon nicht mehr auf die Optik ankommt, kannst du auch Vierkanttöpfe in die Kästen stellen. So könntest du bis zu 5 5l-7l Töpfe pro Kasten unterbringen

Zurück
Oben Unten