Chili im Kaffee

tina2011

Jalapenogenießer
Eine Bekannte hat in Hamburg in irgendeinem Szenecaffee einen HOT-COFFEE mit Chili getrunken. Was würde man dafür nehmen? Normales Chilipulver oder gibt es da etwas bestimmtes?

Ich denke, da hilft nur ausprobieren. Die Dosierung des Chilipulvers ist dabei die Herausforderung.

Also mein Opa macht schon seit jahren immer ne priese Zimt und ne priese Chili in seinen Espresso *omnomnom* is doch nichts neues dran.

P.S. Mein Opa nimmt mein Chilipulver "special mild" dafür

mph schrieb:
Ich denke, da hilft nur ausprobieren. Die Dosierung des Chilipulvers ist dabei die Herausforderung.

da gilt wie immer die pauschalformel: wenns 2x brennt dann passts :)

muss heute gleich mal getestet werden: "KaffeeHabanero" :)

Edit: gerade getestet mit habanero pulver, sehr scharf schmeckt mir persönlich aber nicht,
passt irgentwie nicht zusammen...

Eine halbe SHP 5 min. in einer großen Tasse Pfefferminztee mitziehen lassen habe ich schon ausprobiert. Schärfe habe ich kaum gemerkt, aber es hat die Erkältungsbeschwerden gut gelindert.

Am einfachsten geht es mit Bhut, halbieren -> dreimal im Kaffee umrühren -> fertig -> Frucht kann mehrfach verwendet werden...

Kaffee mit Milch oder noch besser Sahne + Chili mag ich ganz gerne. Es braucht etwas Fett um die beiden Geschmacksrichtungen gut zu verbinden finde ich. Ohne Milch oder Sahne wird es irgendwie nicht richtig 'rund'.
Schwarztee mit 'Schuss' (=Rumsirup-Special: 1/2 Flasche Rum mit so viel braunem Kandis füllen wie sich auflöst + eine Vanilleschote + ein paar scharfe Schoten, sollte für mindestens 3Monate ziehnen dürfen) ist übrigens auch ganz nett. :hot:

Ich hab auch gerade etwas Chilipulver in meinen Kaffee da ich neugierig war....
Ich muss sagen es schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig.
Vlt. habe ich einfach zu viel vom Pulver rein, ich werde in Zukunft mal ein bisschen experimentieren ;)

Wenn der Kaffee nicht so tolle ist hat so eine Prise Chilipulver schon seine Berechtigung. Allerdings hab ich das nur bei schlechten Automatenkaffee/Cappuccion gemacht, im normalen Filterkaffee wird das nicht so gut sein.

In einer heißen Schokolade ist so ein bischen Chili aber auch gut aufgehoben, mann muss es ja nicht immer übertreiben mit der Menge.

Gute Idee ;) Heiße Schokolade werde ich später gleich mal probieren. Ich denke auch dass es besser schmeckt wenn der Fettgehalt im Getränk höher ist

Zurück
Oben Unten