Chili im TV

Franken-Chili

Dauerscharfesser
Habe gesehen das heute Abend auf Servus Tv eine FFolge Missing Link zum Thema "Chilis" gibt.

Die unglaublichsten Verbindungen

Chili
Freitag | 06.12.13 | 17:10 Uhr
Dokumentation, DE 2012

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Die-unglaublichsten-Verbindungen-011259543006301

Mal schauen obs auch gut ist....

Die Sendereihe ist auf jeden Fall nicht schlecht, hab' schon ein paar Folgen gesehen (glaub', auf arte oder 3Sat).
Servus TV hielt ich erst für so 'nen komischen Heile-Heimat-Sender, aber die hauen eine gute Doku nach der anderen raus. Werd's mir auch mal anschauen, Danke für den Tip!

ja ich bin auch überrascht über den Ösi Sender....
aber man lässt sich ja gern belehren :P

Zudem läuft Nacht noch Hells on Wheels :D

PicaPica schrieb:
Servus TV hielt ich erst für so 'nen komischen Heile-Heimat-Sender,

Dito, aber die sind echt gut... die Dokus und Programme sind meist bessser wie bei den meisten anderen, und ab und an ein Filmschatz wird gezeigt :)

Interessant. Ich habe den Sender zwar schon auf meiner Senderliste gesehen, aber noch nie eingeschaltet. DAnke für den Tipp.

Servus TV steht bei mir seit Jahren unter den ersten auf der Programmliste, bei den Ösis wird einiges geboten. Ziemlich geniale Dokus und interessante Filme, die man selten zu sehen bekommt. Sonst wüsste ich nie soviel über Nacktmulle :D

Ja auf servus gibts einige interresante sendungen.
Habs mir gerade angeschaut geht um den schmerzreiz durch Capsaicin und die verwendung in der medizin. War nicht berauschend :(.

Ja, war eigentlich nichts großartig Neues dabei (und auch keine exotischen Chilis zu bewundern, was ich mir erhofft hatte). Ist halt auch keine (reine) Chili-Sendung gewesen.
Denke aber, für so manchen Einsteiger wird's schon interessant sein. (Capsaicin intravenös hatte ich auch noch nicht gesehen)

(Ab Minute 8 geht's um Chilis)

Geht um eine andere Sendung aber hat Gestern (6.12)jemand auf kabel 1, Abenteuer Leben gesehen? Hab nur gehört das da bei "Das sollen Köche sein" Chiliblätter verkocht wurden. Wie gesagt hab es selber nicht gesehen würde mich aber intarsieren.
Stefan

ich denke nicht das das intravenös war.
eher subcutan bzw. sub Dermal.
durch den fremdkörper (injiziertes Capsaicin) wird/wurde durchblutung gesteigert und es von lokale Stelle (injektionsstelle) abtransportiert.

@Chiliproject
In dem Beitrag ging es um die Kambodschanische Küche und da wurden in einem Schweinefleischeintopf neben Chilis auch die Blätter verkocht.

Ich habs auch gesehen, zwiefle aber stark das es " unsere" Chiliblätter waren. In Südost Asien gibt es eine Menge Blätter, die verkocht werden, denke es ist ein Übersetzungsfehler und es waren Sesamblätter o.ä.

( nein, ich habe nicht vorhin ein chiliblatt angeknabbert um zu sehen ob es nach was schmeckt... :whistling: )

Hab' im Netz reihenweise Rezepte mit Chiliblättern gefunden (sowohl frisch als auch getrocknet), frage mich aber, ob das so der geschmackliche Bringer ist.
(Habe natürlich, wie sonissichili NICHT in eine Pflanze gebissen...:rolleyes: )
In einigen Fällen wird als Ersatz die entsprechende Menge an Spinat vorgeschlagen. Den würde ich da wohl vorziehen.
Dachte auch, Chiliblätter wären (übermäßig verwendet) gar nicht mal so gesund.

Zurück
Oben Unten