Chili-Kiekindiewelt
Chilitarier
Ein liebes Hallo an Euch im neuen Jahr!
Ich bin dann auch mal am Start...
Pssssst...Ihr dürft einen Blick auf und in meinen Brutkasten werfen. Annuums sind übrigens noch nicht dabei...
Also: Auch ich habe mittlerweile so viele tolle Sorten in meiner Sammlung, dass mir die Entscheidung, welche Sorten ich für 2021 priorisiere, meeeeegaaaaa schwer fiel. Fest standen auf jeden Fall die Projektsorten. Von den meisten anderen Sorten habe ich 1 bis maximal 2 Körnchen in das jeweilige Brutbettchen gelegt (meistens aber tatsächlich nur 1 Samen). Sofern eine Sorte nicht keimen möchte, werde ich auch nicht nachlegen. Es sei denn, die Sorte ist mir total wichtig oder es keimen insgesamt zu wenig Sorten.
Fragt mich bitte noch nicht, wo ich all die Pflanzen unterbringen werde, wenn entgegen meiner Erwartung jede Auserwählte das Licht der Welt erblicken will.
Annuums sollen schließlich noch dazu kommen...und ein paar Pflanzen von Alexander auch...
Die Sorten werde ich Euch sukzessive und somit ständig aktualisiert im nächsten Post in der Reihenfolge ihrer Keimung benennen. Ich denke, dass es morgen oder übermorgen losgehen wird.
Wer mag, darf hier natürlich immer wieder gerne reinschauen. Ihr seid herzlichst eingeladen!
Ich selbst bin schon sehr gespannt, welche Sorte den Anfang machen wird...
Liebe Grüße!