Chili-King`s Saucen-Debüt

Chili-King

Chiligrünschnabel
Beiträge
44
Nachdem ich schon einige Früchte abernten durfte, hab ich heute kurzer entschieden Saucen zu fabrizieren :blush:

Für die erste hab ich 8 Knoblauchzehen und eine Zwiebel angeröstet und danach noch die Chilis (Medusa?) angebruzzelt, das ganze mit Tomatensoße abgelöscht und ordentlich gewürzt, noch einen Schuss Apfelessig dazu und fertig

Bei der 2ten Sauce war ich dann schon etwas kreativer:

Diesesmal 6 Knoblauchzehen und eine Zwiebel leicht angeröstet. Danach eine "laut Verkäufer" Zitronen Habanero (denke aber eher Lemon Drop) und eine "laut Verkäufer" Schokohabanero (denk ich nicht) und einige der ominösen Medusas dazugeschmissen und anschließend mit Kokosmilch abgelöscht.
Als Zusatz noch ein paar Ananasstückchen und eine Banane dazu und mit Salz, Pfeffer, Curry und ein paar Tropfen Vicious Viper verfeinert und mit Apfelessig abgerundet.

Also nach den ersten Kostproben bin ich wirklich begeistert !
Ich hätte mir nicht gedacht das ich die Saucen so gut hinbekommen und vorallem mit so viel Wummms :) . Besonders meine Exotische Kreation hats mir angetan :blush:

Aber jetzt lass ich meine Schätzchen mal 1-2 Wochen ziehen.

Hier noch die leider sehr schlechten Bilder :(

Chili 0003.jpg


Chili 0001.jpg


Was würdet ihr sagen was das für Sorten sind ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich aufjedenfall lecker an. Aber ne Habbi Choc und ne "zitrus" Habbi sind das bestimmt nicht.
Eher eine ganz normale Habanero rot, die Gelbe könnte eine Fatali sein.
 
Zurück
Oben Unten