Chili kippt um

ralph12345

Habanerolecker
Meine im Januar ausgesäten Annuums haben jetzt so an die 40cm Höhe erreicht und fühlen sich in einem 3,5L Topf rundum wohl. Düngung einmal die Woche 0,5g/L Haka. Blühen und fruchten reichlich.

Ich habe sie vor zwei.. drei Wochen bei Sonne mal rausgestellt, gestern wieder und habe dabei jedesmal folgendes beobachtet:

Nach einer Weile neigen sich einige Pflanzen der Sonne zu und kippen dabei beinahe um. Nicht einzelne Blätter sondern gleich die ganze Pflanze. Der normalerweise 90° senkrecht stehende Stengel hat dann vielleicht gerade noch mal 30° gegen die Horizontale. Ich hab die betroffenen Pflanzen dann mal mit einem Stab abgestützt. Das letzte Mal haben die zwei betroffenen sich drinne wieder gut erholt und stehen wieder von alleine. Kaum draussen, kippen diesmal gleich 5 Stück und müssen gestützt werden.

Die sind nicht abgeknickt. Sieht eher so aus, als wenn die etwas schlaff werden. Wobei die Blätter noch kräftig aussehen, also nicht wie bei akutem Wassermangel. Das hatte ich beim ersten Mal, daß da einige Blätter etwas welk waren. Hat sich gegen Abend nach etwas Wasser gegeben.

Bild hab ich dummerweise keine gemacht.

Was kann das sein? Zu schwacher Stiel? Hätte ich die mit dem Ventilator bewegen sollen? Oder doch Wassermangel?

Hi du mußt die Pflanen nur stützen so wie du es bei den anderen 2auch gemacht hast,ist normal fas die Pflanzrn kippen bei ner bestimmten größe

Zurück
Oben Unten