Chili-Klassiker

Bird's Eye

Habanerolecker
Beiträge
379
Liebe Kollegen,

auch wenn die 2021er Saison noch in den Kinderschuhen steckt, bin ich aktuell am überlegen, welche Sorten ich 2022 anbauen möchte. Ich habe mich dazu entschieden, ein paar absolute Klassiker anzubauen, die jeder Chili-Head einmal probiert haben sollte. Was zählt für euch dazu? Hier einmal die Liste, was ich mir bisher überlegt habe:

Anaheim
Little Bird Of Guyana
Piment d'Espelette
Pimenta da Neyde
Red Savina
Rocoto Pico Mucho
Rocoto Rio Huallaga
Scotch Bonnet
Sibirische Hauspaprika
Tabasco
Thunder Mountain Longhorn
Yellow Mushroom
7pot Brain Strain

Die beiden Rocotos sind exemplarisch, ich möchte eine größere (zum Füllen) und eine kleinere mit dabei haben. Voraussichtlich bekomme ich 20 Sorten unter, von daher ist noch etwas Platz :)
 
Meine Klassiker (Doppelnennungen spare ich mir)

Lemon Drop
Aji Pineapple
Cayenne
Habanero (Red)
Jalapeno
Limon
Pimientos de Padron
Czech Black
 
Ich würde auf jeden Fall eine C. annuum Thai Chili mit auf die Liste aufnehmen. Thai Dragon und Thai Orange Hot kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
 
Vielen Dank für eure Vorschläge! Einiges davon kenne ich natürlich schon, die Limon ist eine meiner Lieblinge :) Die Aji Pineapple werde ich sicher mit aufnehmen, ansonsten schaun wir mal.
 
Zurück
Oben Unten