Chili lässt plötzlich Blätter hängen

dalla55

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hi.
Ich habe seit April mehrere Chili Pflanzen, welche alle bislang Recht gut gewachsen sind.
Leider lässt meine Habanero seit gestern plötzlich die Blätter hängen (siehe Anhang).
Kann mir da jemand evtl Tipps geben oder weiß jemand woran dies liegt?
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 20201008_210326.jpg
    20201008_210326.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 130
  • 20201008_210323.jpg
    20201008_210323.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 214
Also gegossen habe ich ganz normal, alle 2,3 Tage, Erde leicht feucht, nicht zu nass. Die Pflanzen stehen in der Wohnung bei momentan ca. 20 Grad. Vlt 19. Ist jetzt etwas kälter geworden.
Meinen anderen Chilis (Trinidad Scorpion und aji) geht's ziemlich gut.
Kann ich da was machen um die noch zu retten? Heizung an?
 
Hast du die denn umgestellt? Heizung an aus?!? „Zuviel“ Sonneneinstrahlung? Habe ja auch Büropflanzen, in der Regel machen sie das auch mal, wenn sich die Luftfeuchtigkeit im Raum ändert UND auch mal gerne, wenn es mal längere direkte Sonnenstrahlen auf die Pflanze UND den Topf (die werden dann richtig warm/heiß was die Pflanze net so mag) gibt. Muss man aufpassen, dass man dann nicht aus Schreck übergießt. Gut beobachten... bei mir haben sie sich dann schnell wieder akklimatisiert ...
 
Umgestellt habe ich nicht, das mit dem Topf muss ich Mal Schauen! Da habe ich garnicht dran gedacht, ob der vlt warm geworden ist. Steht auch nicht direkt über der Heizung.
Gießen so alle 2 bis 3 Tage so 300 bis 500 Mal, ich habe Töpfe mit doppeltem Boden, sodass wenn es zu viel es ich es unten ablassen kann bzw. Sodass sich zu viel Wasser im zweiten Boden sammelt.
 
Oft ist die Erde verdichtet und das Wasser läuft am Topfrand runter. Es kommt also nix bei den Wurzeln an. Deshalb dacht ich vielleicht schaust du mal etwas tiefer in der Erde.
 
Gerade jetzt wo der Winter naht fahren die Pflanzen mit der Verdunstung zurück, da neigt man schnell mal zum übergiessen.
Auch wenn die Pflanzen nach dem Umstellen erstmal mehrere Wochen kaum Veränderungen im Wasserbedarf zeigen kommt irgendwann der Zeitpunkt.
 
Zurück
Oben Unten