Chili Liebhaber in Mainz und Umgebung

Ich komme zwar nicht aus Deiner Gegend, aber schau' Dich doch mal bei den Afro-/Asia-Shops um. Die haben meistens C.chinense im Angebot. Bei türkischen Gemüsehändlern findet man normalerweise auch eine gute Auswahl von mild bis scharf (meistens C.annuum).

Gruß, pica

Hi und herzlich willkommen,
in der Kleinmarkthalle in Frankfurt habe ich letzte Woche noch einige gesehen. In den Baumärkten gibt es noch viele. Z.B. Hornbach am Bad Homburger Kreuz neben Ikea, bei Ikea auch.

Zuletzt bearbeitet:
Früchte oder Pflanzen??
Bei uns im Dehner gibt es Pflanzen: Jalapeno, Bishops Crown, Habanero braun/rot, Bhut Jolokia, Peter Pepper....

Habe beim Dehner Pflanzen bekommen! Habaneros orange/braun, Bhut J., Scotch B. =) danke nochmal an den Tipp

Hat jemand von euch schon irgendwo die Carolina Reaper gesehen? Soll ja stand der Dinge die "schärfste" Chili sein!?

Die Reaper bekommst du im Moment nur bei speziellen Chili Online Shops. Beim Dehner oder ähnlichem gibt's diese nicht.
Samen kannst dir aber sicherlich schon besorgen, da ist es einfacher

Hab mir eine fertige Pflanze bestellt, nächstes Jahr werde ich sie dann selbst aussähen

Ich hab diese Jahr reaper (HP22B) angepflanzt die Pflanzen sind echt groß geworden leider hat nur eine davon 2 Früchte getragen. Die Früchte hatten leider auch nicht den typischen Stachel waren aber echt scharf:)

Hey hey, ich komme aus der Gegend von Mainz, habe meine Samen bei einem OnlineShop aus BadDürkheim bezogen, war sehr zufrieden :)

Umgebung ist ja leider etwas dehnbar... jedenfalls gibt es in Darmstadt, Berliner Allee, einen Asialaden, der wirklich immer frische Habaneros im Kühlschrank hat.
Dazu gibt es auch viele Sorten Sambal etc (empfehle das, dass nur aus Rawit besteht :-) )

Zurück
Oben Unten