CHILI MAX 2016!

Chili Max 67

Capsaicin im Auge Tester
Hallo meine Chilifreunde!
Eigentlich wollte ich mit meiner Liste für 2016 noch ein wenig zuwarten!
Aber da ich heute Zeit, Lust und Laune habe, möchte ich euch den ersten Teil schon heute präsentieren!:happy:
Es sind wieder recht viele neue dabei, da ich sehr gerne "experimentiere"!
Schnick - Schnack gibt es 2016 fast gar nicht, meine Linie würde ich fast als "konservativ" bezeichnen! :whistling:
Die Chinensesorten sind nach wie vor meine Lieblinge!;):woot: 42 Sorten sind da schon mal fix dabei!
3 x Pubescens, 6 x Baccatums und 17 x Annuums! 2 Sorten bleiben momentan "noch geheim"!
Dazu kommen noch einige gemeinsame Sorten mit meinem Gärtner!
Also 70 Sorten werde ich mal mindestens selber anbauen, über 80 sollten es insgesamt auf keinen Fall werden!:unsure::facepalm:
Die ersten Zeilen schrieb ich schon vor 3 Stunden, leider hab ich unverhofft Besuch bekommen!
Aber die Superhots gehen sich heute trotzdem noch aus!:rolleyes:

7 Pot Burgundy
7 Pot Katie
7 Pot Lucy
7 Pot Maxwell (Mustard)
7 Pot Rennie Yellow
Bhut Jolokia White
Borg 9
Brasilian Ghost Chocolate
Brasilian Ghost Red
Big Bang Choco Naga
Bhut Orange Copenhagen
Big Black Mama
Big Black Mama "Scorpion"
Big Green Mama
Big Red Mama
Big Yellow Mama
Carolina Reaper
Elysium Oxide Bonnet Mustard
Naga Orange
Shadow Ghost
Trinidad Scorpion Long
Die Burgundy steht schon seit einigen Jahren auf meiner Liste, heuer hat sie es endlich mal geschafft!;)
Natürlich hofft man (wie jedes Jahr) die richtige Sortenauswahl getroffen zu haben! Aber da es jedes Jahr immer wieder sooo viele Neue gibt, glaubt man ja irgendetwas zu versäumen!!!:whistling: Gott sei Dank, geht es ja fast ALLEN so hier im Forum!:sneaky:
Grüße EUCH, Max!

Zuletzt bearbeitet:
Super Liste!
Ist die Big Green Mama eigentlich die Sagenumwogene die es kurz gab aber dann nicht mehr auftauchte?
Wünsche dir viel Erfolg!!

Super Liste, da habe ich ja insgeheim schon darauf gewartet Gut Keim Max ;)
Bin schon gespannt auf neue Bilder Und voll Cool das Du auch einen eigenen Gärtner hast da kann ja nix schief gehen

Eigentlich geht es ja erst Anfang 2016 los!
Aber trotzdem vielen Dank für die Glückwünsche;)
Die Green Mama hab ich von Fabian! Eigentlich wollte ich sie am Anfang gar nicht so recht. Aber dann dachte ich mir ALLE 4 Farben wären ja auch nicht schlecht! Aber mittlerweile gibt es ja auch schon eine Caramel!:depressed:;)

Da ist sie ja dir Liste :)
Wünsch dir viel Erfolg Max :thumbsup:
Da fehlt aber nich unter anderen die Pimenta Lisa und die Elysium Oxide Bonnet Mustard ;)

Super Liste, da habe ich ja insgeheim schon darauf gewartet Gut Keim Max ;)
Bin schon gespannt auf neue Bilder Und voll Cool das Du auch einen eigenen Gärtner hast da kann ja nix schief gehen
Hallo Gabi,
ICH und der Gärtner! Das ist eine ganz besondere Beziehung!:thumbsdown::rolleyes:
Aber da profitiert EINER vom ANDEREN!:thumbsup:
Danke für die Glückwünsche, Max.

Da ist sie ja dir Liste :)
Wünsch dir viel Erfolg Max :thumbsup:
Da fehlt aber nich unter anderen die Pimenta Lisa und die Elysium Oxide Bonnet Mustard ;)
Hallo Fabi,
aber das sind ja nur die Superhots!
Der nächste Teil folgt erst in den nächsten Tagen!
@oophag - Die Geheimen bleiben momentan noch Geheim! Deswegen schrieb ich ja die...:laugh:

Elysium Oxide Bonnet Mustard hab ich schon eingefügt, Pimenta Lisa kommt zu den "normalen Chinensen"!
Also sind es jetzt genau 20 Superhots!:)

das ist ein sehr trendiger Anfang bin gespannt wie deine Chinenseliste fertig ausschaut,
sensationell alle MUTTIS die es gibt :woot:
bei der grünen Mama bin ich auch sehr neugierig waus raus kommt

Bin gespannt auf den Rest der Liste, bis hierhin ist es für mich viel zu Hot!

Werde deinen Thread wieder mit großem Interesse verfolgen.

Auf deine Liste habe ich auch schon sehnsüchtig gewartet :)
Und ich bin nicht enttäuscht worden - tolle Sorten!!!
Wie gewohnt kenne ich einige davon gar nicht und freue mich schon was sich da für Pflanzen entwickeln werden ;)

Viel Erfolg für deine 2016er Saison

Zurück
Oben Unten