chili /migraine

cleotapink

Chiligrünschnabel
hat da jemanden Erfahrung?
Ich habe irgendo wo mal gelesen das es hilfreich sein kann....
würde es sehr gut gebrauchen ....:crying:

Sorry, stehe grade "auf'm Schlauch".

Was genau ist Deine Frage ? Das Chilis gegen Migräne helfen sollen oder verstehe ich Dich vollkommen falsch ?

Wird behauptet, bei Kopfweh hat es bei mir nichts genüzt :) da wirst du soviel von essen müssen, oder so eine Scharfe, das sich der Schmerz verlagert :)

gegen Migräne kann ich Mutterkraut empfehlen.
Die Pflanze ist leicht aus Samen zu ziehen. Auch Jungpflanzen gibt es günstig zu kaufen (z.B. hier )
Bei starken Kopfschmerzen / Migräne einfach 1 /2 Blätter kauen.
ACHTUNG: es schmeckt wiederlich bitter... aber es hilft.

Nun ich denke da kommt es auf die Migräne an .

Bei mir würde das nicht mehr helfen . Bin Migränepatient .

Ich erinnere mich aber das wir früher im Hotel , wenn wir beim Arbeiten starke Kopfweh bekamen , oft Expresso mit Chilipulver darinnen tranken und das half sehr gut .

Was aber Chili angeht , so weiss ich das es bei Rheumatischen Schmerzen sehr gut hilft. (Äusserlich z.B ) , aber man sollte vorsichtig sein , es reizt sehr stark die Haut.

Also ich kann dir bei Migräne die LNB Schmerztherapie ans herz legen.

Natürlich gibt es viele Ursachen für Migräne, aber in deren Erfahrungen
berichten Sie, dass an die 90% durch Verkürzte Muskulatur im Kopfbereich
verurscht werden.

Stell dir vor du hast Spanngurte um den Kopf geschnürrt und Täglich zieht sie jemand um einen Klick weiter zusammen. . . :crying:.

Toll daran ist, dass du auch Übungen gezeigt bekommst die geanau diese Muskulatur lockern.
Wichtig ist nur dass du sie auch machst.

Möglicherweise gibt es Salben mit Capsaicin die man auch auf die Muskulatur aufbringen kann. Allerdigs wird auch dadurch nicht der Muskel verlängert und die eigentliche Uhrsache (sollte es denn die Muskulatur sein) bleibt wie sie ist.

Vielleicht kann dir das ja weiterhelfen oder auch anderen im Forum mit Schmerzen
wie z.B. Schulter, Rücken, oder Knieproblemen.

Gruß Basti

Fazer schrieb:
Wird behauptet, bei Kopfweh hat es bei mir nichts genüzt :) da wirst du soviel von essen müssen, oder so eine Scharfe, das sich der Schmerz verlagert :)
:D nur, wenn du ne richtige migräneattacke hast und dir eh schon speiübel ist, dann hast du glaub ich auch keinen bock auf ne bhut.

nur, wenn du ne richtige migräneattacke hast und dir eh schon speiübel ist, dann hast du glaub ich auch keinen bock auf ne bhut.

:D:D
Habe jetzt gerade 2 Tage hinter mir und glaubt mir Chili essen mag man da wirklich nicht mehr , überhaupt ist essen an so einem Tag kein Thema. :drool: :D

Hab da ein Buch über Chili (wird glaub heir im Forum auch empfohlen ) dort steht auch etwas darüber , das es bei Migräne helfen soll .

Chili Buch

Zurück
Oben Unten