Chili-Misch-Masch gesucht (Früchte!)

ChiliValle

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Hallo liebes Forum,

ich bin noch ziemlich neu in der gesamten Chilihead-Szene...
Ich muss daher auch tatsächlich gestehen, dass ich noch nie frische Chili-Früchte gegessen habe. Bisher kenne ich diese nur als Jalapenos auf meinem Subway-Sandwich oder bei Burger-King auf meinem Chili-Cheese-Burger...

Da hier ja viele Leute hunderte frische Früchte ernten und einige zig verschiedene Sorten heranzüchten würde ich gerne einfach mal in die Runde fragen, ob vielleicht jemand (der viele Früchte und vor allem verschiedene Sorten hat) eine kleine Misch-Tüte anbieten könnte.

Hier werden zwar vor allem Samen getauscht, aber vielleicht kann ja auch jemand Früchte verschicken.

Wichtig wäre mir, dass es frische Früchte sind, keine getrockneten und gerne viele verschiedene Sorten (lecker, mild, auch scharf bis sehr scharf).

Gerne zahle ich auch etwas dafür (den Versand natürlich sowieso)...

Meldet euch einfach mal hier oder privat! :)
 
Hallo ChiliValle :)

Jetzt ist es noch ein bisserl früh aber in ein paar Wochen kannst du gerne ein "Probierpäckchen" von mir haben :D
Ich habe über 30 Sorten im Anbau und im Herbst immer welche übrig die ich dann verschenken möchte, nur leider rennen mittlerweile alle Verwandten, Freunde und Arbeitskollegen ganz schnell weg wenn ich mit Chilis ankomme :devil:
Es ist von Schärfe 0-10+++ alles dabei :D
Wieviele Beeren pro Sorte würdest denn du haben wollen ?

Ab August kannst du auch "Bunte Tüten" von guter Qualität bei Herrn Keller bestellen, hier mal der Link zum Thread:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18776.html?highlight=herr+keller

LG Enni
 
Das ist ja eigentlich eine gute Idee mit den frischen Früchten :D

Also wenn es geht schließe ich mich dir an und hätt auch gern so ne Tüte xD
Wenn es in österreich wen gibt, komm ichs auch holen wenn es nicht allzu weit weg ist :D
 
Hallo Enni,

vielen Dank für deine Antwort.
30 Sorten von mild bis sehr scharf klingen doch wirklich schon mal super - so ein Probierpäkchen hätte ich wirklich gerne - je bunter desto besser! :)

Da es mir vor allem um das probieren verschiedener frischer Früchte geht wäre ich mit 2-3 Schoten pro Sorte sehr gut bedient...
Wie gesagt bin ich gerne auch bereit (neben dem Versand, den ich natürlich übernehme) etwas dafür zu zahlen...

Gut wäre es noch, wenn man im Päkchen irgendwie kenntlich machen kann welche Sorte die Schote jeweils ist...

Also wenn du in der Ernte bist würde ich mich sehr freuen, wenn du mich kontaktierst! :)
 
ChiliValle schrieb:
Wie gesagt bin ich gerne auch bereit (neben dem Versand, den ich natürlich übernehme) etwas dafür zu zahlen...

Gut wäre es noch, wenn man im Päkchen irgendwie kenntlich machen kann welche Sorte die Schote jeweils ist...

Also wenn du in der Ernte bist würde ich mich sehr freuen, wenn du mich kontaktierst! :)

Also Geld möchte ich für das Päckchen nicht haben (nur Versandkosten)

Na Klar, die Beeren kommen getrennt in Namenstütchen (musst doch wissen was du Futterst) nur solltest du wissen das sie nicht Sortenrein sind und beim aussäen durchaus etwas anderes herauskommen kann.

Ich ernte ja schon die ein oder andere Beere aber die Haupternte wird noch dauern, möchte dann ja auch möglichst viele verschiedene Beeren reinpacken, werde mich dann bei dir melden.

Soll ich dir mal meine Anbauliste per PN schicken, dann kannst du schon mal schauen was dich an Beeren so erwartet ?

Lg Enni
 
Klar das wäre super! :)

Namenstütchen ist perfekt! Also aussäen möchte ich die nicht - wenn mir welche besonders gut gefallen würde ich mir dazu vielleicht Samen besorgen - aber dann extra.. mir geht es erst mal darum verschiedene Geschmacksrichtungen/Formen/Farben/Schärfegrade kennenzulernen! :)

Also die Anbauliste wäre super!!
 
Hallo,

erstmals Entschuldigung wenn ich mich an ein fremdes Thema anhänge, aber ich wollte nicht nochmal ein Neues aufmachen.
Ich habe in meinem ersten Jahr jetzt sehr viel Pech und Sonnenbrand hat mir trotz Eingewöhnung schlagartig die meisten Pflanzen gekillt. Die Roccotos sind ALLE Blattlos und dieses Jahr ist wohl trotz ein paar Überlebenden keine größere Ernte zu erwarten, weil die paar Überlebenden sehr stark in der Entwicklung zurück hängen.
Deshalb würde ich ebenfalls um ein paar Kostproben bitten falls jemand etwas verkaufen würde. Porto gibts natürlich.
Ich würde auch Tiefgefrohrene nehmen wenn sie geschmacklich /schärfetechnisch an das Orginal erinnern. einen Kühlakku und Eilporto oder sowas zahle ich natührlich, wenn das erforderlich ist.
Breit gefächert von mild nach scharf nehm ich alles. Habe selbst viele Samen übrig wenn jemand tauschen möchte auch Superhots wie 7pot / Bubblegum etc.

Danke
 
Zurück
Oben Unten