Chili Mix im Netto

dandedilia

Jalapenogenießer
Habe heute im Netto so einen Chili-Mix gesehen. Verschiedenster Sorten für 1,49 Euro. Leider keine geholt. Sollten die Samstag noch welche haben, werden die sofort gekauft und Fotografiert. Natürlich auch direkt getestet :D

LG Daniel

Hab bei Netto auch schon diesen "Chili-Mix" gekauft.
Es waren 1 x Habanero Rot, 1 x Cayenne Yellow, 1 x Jalapeno (grün) und noch ein paar andere Chilis drin.
Find ich optimal zum testen der Sorten.

Vor allen Dingen kannst Du den Samen aus den Chilis nächstes Jahr benutzen. Ich hatte bisher immer eine fast 100%tige Keimrate. :)

Mal ehrlich, bei nem Preis von 1,99 für 100g kann einem schon schlecht werden. Die Leute kaufen das wie verrückt, weils so selten was gibt, und ich hab beim Gemüsemann 1 kg frische Cayenne hingestellt und die kauft keiner, bei veranschlagten 50 Ct pro 100g. Irgendwas mach ich verkehrt :blink: . Und mehr Bio als bei mir im Garten gibts nich :whistling:

real hat in letzter Zeit immer frische Habaneros, soll heißen nicht getrocknet oder anders verarbeitet. Denn frisch sind die vielleicht 1 Woche lang. Dann gammeln sie aber 4 bis 6 bis 8 Wochen vor sich hin. Das dauert ja bis so ein Habanero verschimmelt. Die kosten durchgehend von der 1. bis zur 8. Woche 2€ für 70g. Und auch bei netto lässt die Kaufbegeisterung spürbar nach, wenn es die öfter gibt.

Zurück
Oben Unten