Chili Mühle

Chiliproject

Bhutcamp betreiber
Ich hab vor für die kommende Ernte mir eine neue Chili Mühle zum Pulver machen an zu schaffen. Am liebsten währe mir eine Elektrische Mühle in die man schon einiges rein bekommt, da es sich schon um einige Kilo trockene Chilis handelt die ich aufreibe.
Hat jemand von euch mit einer bestimmten Mühle gute/schlechte Erfahrungen, oder hat jemand einen Tipp für mich.

Stefan

Viele hier benutzen dazu eine elektrische Kaffeemühle (nur danach darin keinen Kaffee mehr mahlen :P ).

In diesem Freddie erzählen einige, welches Modell und so ... ich und einige andere benutzen die Clatronic. Für meine Chilipulverherstellung ist die völlig in Ordnung. Pulver wird so wie ich es möchte, die Mühle ist dicht beim Mahlen und der Preis ruiniert einem nicht bei der Anschaffung.

Aber natürlich gibt es anderes, noch besseres und Luxusmodelle. :P

Und hier hat jogl ein Spezialgerät gebaut. Kannst ihn ja mal fragen ...

Danke für die Info.
Aber eine normale Cafe Mühle kommt nicht in Frage, habe ich mich bis jetzt abgerackert (wird bei größeren Mengen echt mühsam)
Der Tipp mit der Mühle vom Jogl ist echt super, so was schwebt mir vor, mal schauen ob ich das nachbauen kann.

Zum Thema Mühle nur mehr für Chilis verwenden.
Hab das mal mit einen Entsafter gemacht :P der Furchtsaft das nächst mal hat nur mir geschmeckt :whistling: seit dem hab ich diesen Entsafter nur für meine Chilis.

Stefan

Kann mir jemand sagen, ob diese Mühle zum Pulvermachen taugt? Ist vom Flohmarkt...

19051374dr.jpg

Die alten Braun Schlagmühlen hatten super Motoren verbaut. Die überhitzen nicht so schnell wie die heutigen Schlagmühlen auf dem Markt.

Schönes Stück! Und viel Spaß beim Pulver machen.

Nur aufpassen, die hatten noch keinen Sicherheitsschalter. Also immer Stecker raus, bei der Pulverentnahme. ;)

Zurück
Oben Unten