Chili-Neuheit - eine gelbe Jalapeno-Sorte

lese auch das erste mal davon... klingt interessant, aber das hätte ich mal drei monate früher wissen müssen *g*
jetzt zieh ich nix neues mehr hoch hier... die sehen ein bisschen aus wie diese dingsbums-wax, oder wie diese türkischen eingelegten ^^

wäre echt interessat, von der form könnten das schon jalas sein. die blätter sehen aber eher nach baccatum aus. man sieht aber auch recht wenig auf dem bild... hm, könnte sein. kauf mal irgendwer und probiers aus ;)

bin mir da echt unsicher ub das wirklich ne jala ist... da fehlen mir die verkorkungen und auch die schwarzfärbungen die die bei starkem sonnenlicht sehr gerne hat. nett ausschauen tut sie jedenfalls.

Ich hab die Sorte auch :P

llrfz2sc.jpg

Nee aber mal im ernst, kann das auch net so recht glauben sieht mir nach Geldmache aus. Denke es ist wie bei mir ne unreife Santa Fe Grande, der wuchs und die Blätter gleichen der einer Jala. Aber man weiss ja nie doch wäre mir die Schote zu blass was eher auf ne unreife Schote hinweisen würde :)

LG Heiko

jo genau das habe ich auch gefunden es ist eine Jalapeño Jaloro F1 aber es ist eine F1...... so wie ich das gelesen hab
http://www.ethno-botanik.org/Capsicum/Jalapeno/Jalapeno_Capsicum_annuum.html

r2d2 schrieb:
... habe ich heute bei "Amazon" entdeckt

Hallo r2d2,

ich finde ja, du solltest die Sorte kaufen und dieses Jahr noch anbauen.
Dann kannst du uns nächstes Jahr berichten. :-)

Bis dann

Frank

Ja Falk, die müsste man direkt mal ausprobieren, denn du weist doch
ich als Yellow-Fan hätte da sicher auch nen Auge drauf. :w00t:
Die könnte man sogar heuer noch versuchen anzubauen, denn Annumms
sind verhältnismäßig fix im Wuchs. ;)
Mfg, Jens. :)

Die Jaloro finde ich nicht wirklich gelb auf den meisten Bildern ... hab mir die NuMex Pinata dieses Jahr zugelegt und die sieht für mich schon ehr gelb aus :)

Das ist ja mal ein Witz.
Ich habe dieses Jahr die allerersten Chilis angebaut und etliche Anfängerfragen dazu. Allerdings ist die von mir angezogene Jalapenosorte eben die in diesem Thread genannte. In dem anderen von mir gestarteten Thread sind auch bereits ein paar wenige Bilder von den Burschen.

Ich kann aber natürlich recht wenig mit den Besonderheiten anfangen, kann Euch aber gerne über den Wuchs auf dem Laufenden halten, soweit diese die Umpflanzung und meine Anfängerfehler überleben...

Ja aber ganz sicher, kannst uns immer schön alle auf dem laufenden halten.
Möglichst auch immer schön bebildert, denn 2012 kommt dann ganz bestimmt. ;)
Mfg, Jens. :)

Genau, immer her mit den Bildern.

Und falls du Lust hast, kannst du später eine Sortenbeschreibung machen.

Bin ja auch Liebhaber von gelben Chilis!

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten