Chili-Neuling aus Siegen

D-lo

Chiligrünschnabel
Hallo,

da ich seit einer Woche Chilis (und Paprika) anbaue, habe ich mich mal hier im Forum angemeldet um ein paar Tips und Erfahrungen zu sammeln.
Ich habe ein Mini-Gewächshaus von Beckmann (mit Drainage) und ein Grow-Light um den Pflanzen auch bei trübem Wetter etwas Licht zu gönnen.
Samen habe ich dieses Jahr von Lila-Tomate, da ich gerne Tomaten anbauen wollte und es dort ein Chili-Samen-Mix gab. Darin waren unter anderem so schwarze, interessant geformte Samen. Ob das normal ist und eine bestimmte Sorte weiß ich nicht. Gekeimt sind sie noch nicht. Alles andere schon.
Am liebsten würde ich noch ein paar Habaneros anbauen, aber meine Frau sieht nicht ein, dass ich noch mehr Geld für mein neues Hobby ausgebe :D davon habe ich nämlich zu viele :D Die meisten Samen hier im Shop sind ja auch schon ausverkauft.

Wenn ich nicht gerade neue Hobbys anfange, studiere ich evangelische Theologie, um Kinder- und Jugendpastor zu werden.

Ein großes Hobby von mir ist Kaffee. Ich röste selbst und habe viele verschiedene Sorten von verschiedenen Farmen aus vielen Ländern.
Ansonsten mache ich Sport und Musik.
Im Sommer steht ein Umzug an, hoffentlich dann mal eine Wohnung mit Garten.

So weit mal von mir. Ich hab bestimmt bald irgendwelche Fragen^^

Willkommen im Forum.
Ja, diese Hobby´s.:laugh:
Ich bin letztes Jahr im September in eine Wohnung mit kleinem Garten gezogen. Was besseres gibt es nicht. Der Garten wird im Frühjahr gemacht. Dann kann es losgehen. :thumbsup:

Herzlich Willkommen im Forum!

schwarze, interessant geformte Samen

Das sind Rocoto-Samen (C. Pubescens), damit wirst du sicherlich viel Freude haben.

Ich wünsche dir eine gute Saison und viel Spaß bei der Chilizucht!
Viele Grüße an deine Frau, sie wird sich damit abfinden müssen, dass die Saat gesät wurde und der Virus jetzt nicht mehr aufzuhalten ist!!

Willkommen bei uns,
Welche Sorten hast Du dir denn ausgesucht?
Welche Tomaten baust Du an?
Warst Du schon bei Melanie ( lilatomate) am Tag der offenen Tür im Frühling?

Willkommen bei uns,
Welche Sorten hast Du dir denn ausgesucht?
Welche Tomaten baust Du an?
Warst Du schon bei Melanie ( lilatomate) am Tag der offenen Tür im Frühling?

Danke,
ich habe wie gesagt nur einen Mix. Davon wohl ein paar Rocotos wie MrKaplan sagte. Dieses Jahr ist also eine Wundertüte. Ebenso bei den Tomaten. Ich habe eine Mischung von Samen für Freiland und für Kübel. Dann wollte ich schauen, was hier am besten funktioniert und eigenes Saatgut weiter verwenden. Wie schon oben bemerkt, lässt meine Frau sich (noch) nicht so ganz fürs Chilis anbauen und (noch weniger fürs) konsumieren begeistern, aber ich arbeite dran :D Deswegen bleibe ich mal bei dem was ich jetzt habe dieses Jahr und nächstes Jahr werde ich alles ein bisschen besser planen und frühzeitig Samen besorgen. Dieses Jahr ging alles spontan, da meine Frau mir das beheizte Mini-Gewächshaus zu Weihnachten geschenkt hat :)
Bei Melanie von lilatomate war ich noch nicht. Wurde auf sie aufmerksam, weil ich gerne eine Alternative zu konventionellen Saatgut-Anbietern haben wollte.

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Zu dem muss ich dir mein Beileid aussprechen.:(
Einmal angefixt lässte Es dich nicht mehr los!:D
Deshalb, viel Spass hier!:thumbsup:

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Zu dem muss ich dir mein Beileid aussprechen.:(
Einmal angefixt lässte Es dich nicht mehr los!:D
Deshalb, viel Spass hier!:thumbsup:

Oh ja, das habe ich "leider" auch schon gemerkt, als ich die Fotos von MrKaplan aus der letzten Saison gesehen habe! Ich glaube ich brauche doch noch ein paar mehr Samen, aber das krieg ich dieses Jahr bei meiner Frau nicht mehr durch^^

Zurück
Oben Unten