Chili-Neuling aus Siegen

D-lo

Chiligrünschnabel
Hallo,

da ich seit einer Woche Chilis (und Paprika) anbaue, habe ich mich mal hier im Forum angemeldet um ein paar Tips und Erfahrungen zu sammeln.
Ich habe ein Mini-Gewächshaus von Beckmann (mit Drainage) und ein Grow-Light um den Pflanzen auch bei trübem Wetter etwas Licht zu gönnen.
Samen habe ich dieses Jahr von Lila-Tomate, da ich gerne Tomaten anbauen wollte und es dort ein Chili-Samen-Mix gab. Darin waren unter anderem so schwarze, interessant geformte Samen. Ob das normal ist und eine bestimmte Sorte weiß ich nicht. Gekeimt sind sie noch nicht. Alles andere schon.
Am liebsten würde ich noch ein paar Habaneros anbauen, aber meine Frau sieht nicht ein, dass ich noch mehr Geld für mein neues Hobby ausgebe :D davon habe ich nämlich zu viele :D Die meisten Samen hier im Shop sind ja auch schon ausverkauft.

Wenn ich nicht gerade neue Hobbys anfange, studiere ich evangelische Theologie, um Kinder- und Jugendpastor zu werden.

Ein großes Hobby von mir ist Kaffee. Ich röste selbst und habe viele verschiedene Sorten von verschiedenen Farmen aus vielen Ländern.
Ansonsten mache ich Sport und Musik.
Im Sommer steht ein Umzug an, hoffentlich dann mal eine Wohnung mit Garten.

So weit mal von mir. Ich hab bestimmt bald irgendwelche Fragen^^

Willkommen im Forum.
Ja, diese Hobby´s.:laugh:
Ich bin letztes Jahr im September in eine Wohnung mit kleinem Garten gezogen. Was besseres gibt es nicht. Der Garten wird im Frühjahr gemacht. Dann kann es losgehen. :thumbsup:

Herzlich Willkommen im Forum!

schwarze, interessant geformte Samen

Das sind Rocoto-Samen (C. Pubescens), damit wirst du sicherlich viel Freude haben.

Ich wünsche dir eine gute Saison und viel Spaß bei der Chilizucht!
Viele Grüße an deine Frau, sie wird sich damit abfinden müssen, dass die Saat gesät wurde und der Virus jetzt nicht mehr aufzuhalten ist!!

Willkommen bei uns,
Welche Sorten hast Du dir denn ausgesucht?
Welche Tomaten baust Du an?